Mittwoch, 21. April 2021

Naturimpressionen aus dem April

Trotz der Kälte waren wir auch im April viel in der Natur unterwegs, hier nun ein paar Impressionen:

Dienstag 13. April 2021 gegen 18 Uhr: Faszinierende Wolkenbänder über der Burgenstadt

Vom Feld kann man diesen herrlichen Blick auf unsere Stadt genießen.

Oben auf dem Berg liegt die Reha-Klinik der KVB.

Nachdem es bei den Uhus sehr ruhig geworden ist, sind sie Anfang dieser Woche wieder aufgetaucht, es gibt zwei neue 
empfehlenswerte Videos und man hofft, dass sie dieses Jahr vielleicht doch wieder in der Burgruine brüten werden.



An unserem letzten Urlaubstag nach Ostern waren wir im Taunus unterwegs, es war etwas trübe, so dass die Aussicht 
vom Lips-Tempel nicht ganz so schön war, aber die Weitsicht von dort oben ist trotzdem beeindruckend. 

Vorher bewunderten wir im Falkensteiner Burghain die vielen Buschwindröschen.


Freitag 9. April 2021 gegen 17 Uhr: Aussicht vom Lips-Tempel auf Königstein-Falkenstein und Umgebung

Freitag 9. April 2021 gegen 16 Uhr: Buschwindröschen-Meer im Wald



Einen Tag vorher kamen wir beim Rettershof vorbei und wurden von dem farbenprächtigen Pfau begrüßt ...

Donnerstag 8. April 2021 gegen 18 Uhr: Blauer Pfau beim Rettershof

Und bei dem strahlend blauen Himmel kann man sich schon fragen, welches Blau nun schöner ist ?