Dienstag, 2. Februar 2021

Wintermärchen

Vorletztes Wochenende hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag kräftig geschneit und auch am Sonntagmorgen schneite es munter weiter, 
als die Schneefälle nachgelassen haben und wir mit dem Schaufeln fertig waren, haben wir uns losgemacht.

Über den Schneezauber im Garten habe ich schon berichtet, hier nun die Wintermärchen-Impressionen von unterwegs:

Sonntag 24. Januar 2021 gegen 15 Uhr: Verschneites Königstein

Hin und wieder konnte sich sogar die Sonne durch die Wolken kämpfen, und es wurde richtig schön hell.

Oben vom Bangert hat man einen traumhaft schönen Blick auf Königstein und die Burgruine.

Die Wiesen sind mit einer weißen Decke überzogen.

Auf dieser Bahnlinie fährt unsere Königsteiner Kleinbahn bis nach Frankfurt und zurück.

Oben auf dem Berg thront die Königsteiner Burgruine.

Einfach schön !

Wenn man hier hochläuft, muss man sich immer wieder umdrehen und diesen Blick genießen.

Ein seltenes Etwas am Januarhimmel: Die Sonne !

Hier nochmal die verschneite Bahnlinie ...

 Der Schnee ist wunderbar auf den Sträuchern und Bäumen liegen geblieben.

Ich mag es total gerne, durch den knirschenden Schnee zu stapfen.

Schneeidylle am Sonntagnachmittag.

Keine zehn Gehminuten von Zuhause können wir diese wunderbare Landschaft genießen.




Verlinkt mit FreutagFriday Bliss
Himmelsblick, NaturdonnerstagWinterglück