Mittwoch, 27. Januar 2021

Schneezauber am Sonntag

Nachdem Ende letzter Woche der Schnee fast komplett geschmolzen ist, konnte ich am Samstag im Garten mal wieder nach dem Rechten schauen. 

Gut, dass ich diesen Tag genutzt habe, denn in der Nacht kamen neue Schneefälle und am Sonntagmorgen war unser Garten wieder unter einer
weißen Decke verhüllt. 

Heute hat es auch fast den ganzen Tag geschneit, hier nun einige Winter-Impressionen von unserem Garten am Sonntag.

Sonntag 24. Januar 2021 gegen 11 Uhr: Schneezauber am Sonntag.

Am Samstag habe ich mich noch über die austreibenden Schneeglöckchen und Krokusse gefreut.

Die Hasel mit ihren Blüten und dem vielen Schnee.

Wie gut, dass ich alle Vogelhäuschen am Samstag wieder befüllt habe.

Bei diesem hätte ich sonst durch den Schnee stapfen müssen.

So ein verschneiter Garten hat immer was Zauberhaftes.




19 Kommentare:

  1. Liebe Anke, erstmal danke ich dir sehr, dass du dich über meinen "Natur-Donnerstag" immer freust.
    Ich freue mich dann auch, wenn er anklang findet !
    Deine weiße Schneepracht im Garten ist schon toll, wer weiß wie lange noch.
    Dann freue ich mich jetzt schon auf deine Frühlingsfotos.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Anke,
    so verschneit sieht das wunderbar aus.
    Und Ihr hab richtig viel Schnee im Taunus.
    Die ersten Schneeglöckchen habe ich hier auch schon im Garten gefunden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine weiße Pracht, liebe Anke...hier gab es heute etwas mehr als drei Flocken und schon war alles in Schneeregen übergegangen...Schnee ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht, daher genieße ich deine Bilder.
    Einen schönen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    so viel Schnee habt Ihr. Das sieht so schön aus. Davon können wir hier nur träumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz deiner Meinung - einfach zauberhaft was da in deinem Garten der Schnee geschaffen hat. Leider hat auch bei uns letzte Nacht der Regen eingesetzt, mal sehen ob es nochmals kälter wird.
    Dir liebe Grüsse vom Schneehund- Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Dein verschneiter Garten hat wirklich etwas Zauberhaftes, das zeigen deine wundervollen Bilder.
    Hier war es ähnlich, am Wochenende trocken und gestern viel Schnee. Leider schmilzt die weisse Pracht wahrscheinlich heute.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Die Schneeglöckchen und Krokusse haben schön warm unter der weissen Decke, überhaupt tut es auch dem Garten gut wenn er sich richtig ausruhen kann. Schade ist nur, dass unter der schweren Last viele Äste brechen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man schon nicht in den Schnee reisen kann, so ist es doch ein wahres Geschenk wenn er sich im eigenen Garten so üppig zeigt. Da greifen die Vögel, die unter der dicken Schneedecke nichts finden, doch gerne auf unsere Futterstellen zurück. Gut, dass du sie noch aufgefüllt hast, die Vögel werden sich bestimmt im Frühjahr mit feinem Gesang bedanken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. The garden covered with snow looks beautiful!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    vor meinen Augen sehe ich gerade, wie zauberhaft dein Garten im Sommer aussah und jetzt? Jetzt hat er sich ein weißes Kleid angezogen und präsentiert sich als wahres Winter Wonderland, großartig und wunder-, wunderschön. :-)
    Am liebsten möchte man die weiße Pracht festhalten, aber ich befürchte, auch bei euch wird wohl Tauwetter einsetzen.

    Herzliche Grüße von mir zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Garten sieht ganz verändert aus... Wunderschön sind deine Fotos geworden.

    AntwortenLöschen
  12. das vogelhäuschen unter der haube sieht einfach bezaubernd aus!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich sehe viel Schnee, heute regnet es fast den ganzen Tag bei uns, darüber freue ich mich auch - für jeden Baum freue ich mich und für jede Hecke und dass unser Grundwasserspeicher aufgefüllt wird.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Anke,
    uih... was für eine weiße Pracht... herrlich sieht es aus, jetzt hast Du ein WinterWunderland im Garten.
    Bei uns soll es ja auch heute oder morgen schneien... ich bin gespannt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Wow - so much snow! Looks like my garden earlier in January.

    AntwortenLöschen
  16. Ohha liebe Anke da hattet ihr ja eine Menge Schnee abbekommen. Hier unten bei uns war nur ein leichter weißer Flaum zu finden. Ich liebe es wenn der Garten so tief verschneit ist, morgen ist ja wieder was angesagt mal schauen....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, ich lieb die Schneelandschaft auch. Bei uns sieht es auch so wunderschön weiß aus, das kann man genießen, gerade in diesen Zeiten. LG moni

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sieht euer Garten auch im Schnee aus. Ich freue mich immer sehr über deine Gartenbilder.
    Bei uns am Balkon ist vom Schnee nichts mehr zu sehen - und auch sonst kaum. Es regnet und regnet - und das Wasser in der Pegnitz steigt.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja echt wunderschön aus und tolle Bilder hast du gemacht. Echt irre mit dem Schnee, da kann man in den Garten und schwupps hat er wieder seine eigene Decke drübergelegt. So hätte ich mir damals in Deutschland auch immer die Winter gewünscht, viel schöner als nur trüb und alles so grau in grau.

    Wünsche dir dann erst einmal "frohes Schüppen" und genieße den Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.