Dienstag, 2. Februar 2021

Wintermärchen

Vorletztes Wochenende hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag kräftig geschneit und auch am Sonntagmorgen schneite es munter weiter, 
als die Schneefälle nachgelassen haben und wir mit dem Schaufeln fertig waren, haben wir uns losgemacht.

Über den Schneezauber im Garten habe ich schon berichtet, hier nun die Wintermärchen-Impressionen von unterwegs:

Sonntag 24. Januar 2021 gegen 15 Uhr: Verschneites Königstein

Hin und wieder konnte sich sogar die Sonne durch die Wolken kämpfen, und es wurde richtig schön hell.

Oben vom Bangert hat man einen traumhaft schönen Blick auf Königstein und die Burgruine.

Die Wiesen sind mit einer weißen Decke überzogen.

Auf dieser Bahnlinie fährt unsere Königsteiner Kleinbahn bis nach Frankfurt und zurück.

Oben auf dem Berg thront die Königsteiner Burgruine.

Einfach schön !

Wenn man hier hochläuft, muss man sich immer wieder umdrehen und diesen Blick genießen.

Ein seltenes Etwas am Januarhimmel: Die Sonne !

Hier nochmal die verschneite Bahnlinie ...

 Der Schnee ist wunderbar auf den Sträuchern und Bäumen liegen geblieben.

Ich mag es total gerne, durch den knirschenden Schnee zu stapfen.

Schneeidylle am Sonntagnachmittag.

Keine zehn Gehminuten von Zuhause können wir diese wunderbare Landschaft genießen.




Verlinkt mit FreutagFriday Bliss
Himmelsblick, NaturdonnerstagWinterglück

19 Kommentare:

  1. The landscape covered with snow is very beautiful. I like your photos, especially the bushes covered with snow.

    AntwortenLöschen
  2. Applaus, liebe Anke, das sind Winterträume vom Allerfeinsten! Wow, was für herrliche Bilder, eins schöner als das andere und alle postkartenreif. :-)
    Wir haben extremes Hochwasser und grau, grau grau.....

    Herzliche Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Über so eine weiße Fläche zu laufen, macht doch immer wieder Spaß.
    Dazu blauer Himmel, wunderschön.
    Hier ist der Schnee weg und dafür haben wir das Wasser im Ort. Kein Durchkommen mehr.
    Aber auch das geht vorbei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, mit Schnee sieht die Welt anders aus, märchenhaft und sauber. Aber unberührt ist sie dort oben nicht mehr, ich kann viele Spuren im Schnee erkennen? Der Himmel zeigt sich unterschiedlich und mit der hindurchbrechenden Sonne wunderschön. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auch im Februar noch einmal schneien würde, gegen eine knackige Kälte hätte ich auch nichts, das wäre gut für die heimische Natur und mir auch lieber als wie Frost und Schnee an Ostern? Danke für die tollen Bilder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich und wunderschön sieht das aus liebe Anke. Der Winter in seinem schönsten Kleid und das mit Sonnenschein, toll♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    so ein Winter erlebt man nicht jedes Jahr, tolle Aufnahmen
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,

    herrlich schaut das aus. Über zu wenig Schnee könnt Ihr Euch ja wirklich nicht beklagen. Bei uns ist inzwischen fast alles wieder weg. Es soll zwar noch einmal kalt werden, aber Schnee wird da wohl nicht kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das glaube ich dir sofort dass du es liebst wenn unter den Füssen der Schnee so schön knirscht. Das ist ja auch einfach nur herrlich und traumhaft schöne Impressionen hast du mitgebracht. Danke dir fürs mitnehmen, ich habe es selbst beim anschauen genießen können.

    Toll sieht es auch aus mit den höher gelegenen Gleisen und dem dicken Schnee am Rand.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. So herrlich die überzuckerte Lndschaft - geniess die kurze Winterzeit. Bei uns hat der Regen zugeschlagen und das wunderbare Weiss abgewaschen.
    Liebe grüsse vom grauen, nassen Jurasüdfuss - Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Anke,
    einfach herrlich Dein Winter-Wunderland, ich liebe es wenn es noch so schön weiß ist und verschlafen aussieht.

    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. gut habt ihr es! so eine schöne gegend in 10 minuten zu erreichen ist wirklich ein glücksfall!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Wenn denn Schnee liegt, dann muss man ihn auch genießen. Ist allemal schöner als graues Regenwetter. Allerdings kommt so langsam die Vorfreude auf den Frühling auf. Man sehnt sich einfach nach Farbe.
    Schöne Bilder vom Winterwunderland.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder, den Schnee und die Sonne kann man nur genießen. bei uns soll ja auch noch etwas an Schnee kommen, mal schaun.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Wintermärchen trifft es gut !
    Danke für dies herrlichen Schneefotos,
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    mit Schnee sieht alles gleich wie verzaubert aus!
    Was für wunderschöne Bilder :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  16. Looks really a winter fairytale - wonderful! Here it is a gorgeous sunshine & blue sky, but too cold for me with minus 15 C. Wishing you a splendid weekend.

    AntwortenLöschen
  17. Was für zauberhafte Fotos - wunderschön und sehr märchenhaft sieht alles aus.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Aufnahmen sind traumhaft da komme ich richtig ins Schwärmen. Leider hat hier der Regen die Schneepracht innerhalb von zwei Tagen total weg schmelzen lassen.
    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  19. Lovely snow scenes , It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.