Dienstag, 25. August 2020

Blühender Augustgarten mit Hortensien und Passionsblumen

Heiße Sommerwochen liegen hinter uns, inzwischen ist es deutlich abgekühlt und tagsüber angenehm warm. Die Beete sind aufgrund des heftigen Starkregens am 14. August sehr gut durchfeuchtet, das war allerdings auch der einzige Vorteil dieser heftigen Regenmassen - es sind 120 Millimeter in einer Stunde gemessen worden. Auch nach dem Unwetter ist immer wieder Regen gefallen, so dass die Natur und die Pflanzen ein klein wenig aufatmen können. 

 Letzte Woche haben wir viele Mirabellen ernten können, wir haben sie zu leckerem Kuchen verarbeitet, Marmelade eingekocht und viele verschenkt. 
Von der gigantischen Tomatenernte habe ich hier bereits berichtet. 

Hier nun die Garten-Impressionen von Mitte August:

Mittwoch 19. August 2020 gegen 18 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten

Die Passionsblumen (Passiflora) blühen unermüdlich, sie locken viele Insekten an und ihr Duft ist sehr verführerisch.

Herrliche Blütenpracht im Topfgarten und Staudenbeet.

Diese Hortensie mag ich besonders gerne, sie hat relativ kleine Blütenbälle in einer wunderschönen Farbe.

Einfach zauberhaft diese Blüten, nicht wahr ?

Nach dem vielen Regen schaut es wieder frischer und grüner im Garten aus.

Die Blütenpracht der Herbstanemone im abendlichen Sonnenschein, sie werden auch Windröschen genannt.




Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück