Mittwoch, 11. Mai 2016

Frühjahrsblüher

Heute noch einige Blütenbilder von Ende April, kurz bevor uns die Kältewelle mit Schnee, Hagel und Kälte überrascht hat.
Die zauberhaften Blüten der Ranunkeln (Ranunculus asiaticus) faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Sind diese gefüllten Blüten nicht ein Gedicht ?
Die Mirabellenblüte war dieses Jahr gigantisch.
Auch in gelb geben die Ranunkeln ein gutes Bild ab. 
 Sie gedeihen sowohl in der Sonne wie auch im Schatten, sie müssen nur immer gut feucht gehalten werden.
Und die weiße Schönheit ist auch nicht zu verachten, oder ?
Endlich habe ich es mal geschafft, die Felsenbirne (Amelanchier) in voller Blüte zu erwischen und dann auch noch mit blauem Himmel.
Die Blüten sind schon was Besonderes, ich freue mich jetzt schon auf die leckeren Früchte.
Diese Tulpenbilder sollen mich daran erinnern, im Herbst ein paar neue Zwiebeln einzupflanzen.