Mittwoch, 2. Februar 2022

Kunterbunter Mix vom Januar

Heute ein kleiner Rückblick auf den ersten Monat des Jahres, sehr überrascht war ich am Sonntag auch vom Ruf der Kraniche *klick*.

Der Januar hatte neben vielen Wolken, Regen, Nebel und Sturm auch Schnee und einige Sonnenstrahlen im Gepäck. 

Der erste Sonntag im neuen Jahr startete mit einem wunderschönen Morgenrot.

Knalliges Rot ist ja nicht jedermanns Sache, aber Rot im Himmel mögen wir wohl alle. 
Die Rotliebhaber sollten unbedingt bei Jutta vorbeischauen ...

Eine Seltenheit im Januar: Königstein im Taunus bei strahlend blauem Himmel.

Eine Woche später gab es den ersten Schnee für 2022, hier habe ich bereits davon berichtet.

Und die Sonnenstrahlen bringen ihn zum Glitzern.

Da legt man sich doch gerne in den Schnee, um diese Winteridylle aus der Froschperspektive einzufangen.

Spuren im Schnee !

Mitte Januar begleitet viel Nebel die Tage und der Schnee taut so langsam weg.

Das Grün der Felder kommt wieder zum Vorschein.

Strahlenmeer: Wenn die Sonne gegen den Nebel kämpft und ihn langsam verdrängt, entstehen wunderschöne Strahlen.

An einem frostig kalten Freitagvormittag konnte ich ein paar Bilder von unserer Stadt machen.

Die evangelische Immanuel-Kirche liegt unterhalb der Burgruine, die man im Hintergrund etwas erkennen kann.

Neben der schönen Parkanlage mit den vielen Bäumen kann man in unserem Kurpark viele herrliche Aussichten genießen.

Vom Schweizer Haus blickt man zum Ortsteil Schneidhain, der noch im Nebel liegt.