Samstag, 8. Januar 2022

Schneepremiere 2022

Nun ging es mit den doch sehr milden Temperaturen schnell wieder bergab und am Freitagmorgen wurden wir mit einer Schneedecke überrascht,
und auch tagsüber schneite es munter weiter. Richtig kräftige Schneefälle gab es dann aber in der Nacht auf Samstag. 

Heute hatte ich am Nachmittag dann Zeit für eine kleine Schneerunde, hier ein paar Impressionen:

Samstag 8. Januar 2022 gegen 16 Uhr: Schneeidylle im Woogtal

Der Weg durch die Felder von Königstein nach Schneidhain - einer der drei Stadtteile von Königstein.
Dort haben wir vor 20 Jahren gewohnt, hier bleibe ich gerne stehen und schaue zurück.

Der Wald um die Königsteiner Burgruine ist wunderschön verschneit.

Die alten Obstbäume sind auch im Winter ein schönes Motiv.

Und diese herrliche Schneepracht schaut man sich doch gerne aus der Froschperspektive an.

Auch bei bewölkten Wetter ein schöner Anblick, nicht wahr ?




12 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    so schön kann Winter sein, wenn es mal richtig Schnee gibt. Dann mag ihn auch den Winter.

    Danke für Deinen schönen winterlichen Post und für das Verlinken!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So bewölkt sieht es sogar noch nach mehr Schneefall aus. Da ist ja ordentlich geschüttelt worden und sieht echt schön aus. Leider hat es während meines Deutschlandbesuches nicht geschneit, gewünscht hätte ich es mir auch mal. Danke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful. In Finland it is today a similar grey day and more snow is forecasted. Have a nice Sunday.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ich schrieb dir ja noch im letzten post, dass die weiße Pracht bei euch fallen wird. Nun ist sie auch gekommen und hat die Landschaft in weiß eingehüllt.
    Die Burgruine von Königstein sieht immer wieder zauberhaft aus von weitem und das bei jeder Wetterlage. :-)
    Ich denke, es wird bei euch einiges auch wieder wegschmelzen, aber der Winter ist ja noch nicht vorbei, da kann noch viel vom Himmel fallen.
    Auf jeden Fall bin ich gerne mit dir gelaufen. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa


    AntwortenLöschen
  5. Hier hat es auch geschneit liebe Anke,
    aber mittlerweile ist er hier unten im Tal schon wieder geschmolzen.
    Ich bin gespannt, ob morgen auf den Höhen noch was liegt.
    Schön sieht das aus und einmal im Winter muss es einfach schneien.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photos! Our nearby hills are snowy, but here in the valley it is foggy and rainy.

    AntwortenLöschen
  7. Der Zauber des Schnees liebe Anke zeigt sich auch in deinen
    Fotos. Man kann aus ihm Ruhe schöpfen und fantasievolle Momente
    erleben die die Seele stärken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Der dunklere Himmmel hebt sich gut von der hellen Schneedecke ab, auch das ist ein toller Anblick und ich liebe ihn. Ein Spaziergang im Schnee würde mir auch gefallen, aber bei uns im Flachland ist das nur sehr selten möglich. Aber mit dir hier, konnte ich den Schnee jetzt auch etwas genießen und ich danke dir für die winterlichen Eindrücke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Zum Winter gehört auch eine verschneite Landschaft. So viel Schnee hatten wir nicht; es wurde nur einmal ein bisschen weiß überzuckert und taute dann sofort wieder.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Winterlandschaft, liebe Anke...am Freitag gegen Mitternacht gab es hier lediglich ein wenig Schneegriesel, der dann schön auf der Autoscheibe festfror. Da war dann nächtliches Freikratzen angesagt und das war es aber auch schon.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  11. hach
    wunderschön
    was so ein paar Höhenmeter doch ausmachen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    schön zu sehen das wo gibt es Plätze wo noch alles Normal ist ...
    Winter=Schnee
    wunderschöne Bilder
    lg czoczo

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.