Freitag, 20. Dezember 2019

Feurige Morgenröte

Vergangenen Mittwoch konnte man einen ganz besonderen Sonnenaufgang erleben, denn er zauberte ein gigantisches Morgenrot an den Himmel. Eine Bauernregel besagt, Morgenrot, schlecht Wetter droht. 

Die Sonne geht im Osten auf - dort ist der Himmel klar. Von Westen ziehen allerdings Wolken auf, die von der Sonne angestrahlt werden können. So entsteht das Morgenrot und so entsteht auch eine relativ sichere Wettervorhersage. Denn häufig kommt unser Wetter aus Westen. Ziehen von dort Wolken herauf, so wird der Tag zumindest bedeckt. 

Und so geschah es auch an diesem Mittwoch, die Sonne war bald nicht mehr zu sehen und rasch bildete sich eine geschlossene Wolkendecke und am späten Nachmittag kam der erste Schneefall.

Von unserem Büro aus habe ich dieses "Feuer" festgehalten:

Mittwoch 11. Dezember 2019 gegen 8 Uhr: Feurige Morgenröte

Was für ein gigantisches Naturereignis: Der Himmel brennt.




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückNaturdonnerstag