Donnerstag, 20. April 2023

Frühling in Königstein und tierische Entdeckungen

Nachdem wir über Ostern ein paar Tage verreist waren, haben wir unseren letzten Urlaubstag am Freitag für eine kleine Wanderung genutzt, es war ausnahmsweise mal trocken und zur Mittagszeit sogar recht freundlich. 

 Und jetzt am Dienstag wurde es pünktlich zur Feierabendzeit auch nochmal recht schön, so dass wir abends noch eine kleine Runde in unseren 
Wiesen gedreht haben. 

 Es war sehr erholsam durch die frühlingshafte Landschaft zu laufen und neben vielen blühenden Schönheiten gab es auch interessante tierische Entdeckungen.

Freitag 14. April 2023 gegen 14 Uhr: Frühlingshafter Blick auf Königstein im Taunus

Wir kamen auch wieder an dem wilden Magnolienbaum vorbei, von dem ich kürzlich berichtet hatte *klick*.

Und auch knappe drei Wochen später ist er erst am Beginn seiner Blüte.

Aber die schöne Farbenpracht ist schon zu erahnen.

Die Sternmagnolie steht schon in voller Blüte, sie blüht ja auch in den Gärten noch vor der Tulpenmagnolie.

Die schneeweißen Blüten sind einfach zauberhaft.

Am Rettershof in Kelkheim präsentierte uns der blaue Pfau sein Rad.

Schon genial diese strahlenden Farben von diesem Vogel, nicht wahr ?

Dienstag 18. April 2023 gegen 18 Uhr: Abendspaziergang in Königsteiner Wiesen

An dieser Stelle blühen ganz viele Schlüsselblumen.

Um sie zu fotografieren, geht man doch gerne in die Knie. 

Ich mag die Himmelsschlüsselchen - so wie sie ja auch genannt werden - einfach unheimlich gerne.

Weiße Blüten und blauer Himmel, gibt es was Schöneres ?

Auf der Burgruine brüten auch dieses Jahr wieder die Uhus und ein Kleines wurde sogar schon gesichtet.

Und das Highlight an dem Abend war der Eisvogel.

Er war wieder an seinem Stammplatz am Woogtalweiher zu finden und sieht recht gut ernährt aus ...