Mittwoch, 31. Juli 2019

Die Profis waren da ...

Letzte Woche wurde es bei strahlendem Sonnenschein täglich heißer, wir haben fast die 40 °C erreicht, im 20 km entfernten Frankfurt war es noch schlimmer, da haben wir es im Taunus zum Glück noch etwas "frischer", da wir auf 362 Höhenmetern liegen und von vielen Wäldern und Grün umgeben sind.

Aber zum Wochenende kam dann endlich die Abkühlung und die Profis haben dann mal das Gießen übernommen.

Samstag 27. Juli 2019 gegen 12 Uhr: Endlich Regen *JUBEL*

Dem Sonnenhut Echinacea Cheyenne Spirit tut die Erfrischung gut, inzwischen ist er aus dem Topf wieder in das Terrassenbeet umgezogen.


Die Kübelpflanzen mit Oleander, Wandelröschen und Solanum mögen zwar lieber das Wasser von unten, aber da mussten sie durch.

Die Blüten vom Oleander Tricolor duften wunderbar, allerdings nur wenn die Sonne scheint und dann aber bis in die Abendstunden.

Der Regen war herrlich erfrischend und alle Pflanzen konnten etwas aufatmen.

Zauberhafte Dahlienblüte mit Regentropfen.

Es kam immer mal wieder ein Schauer, aber besonders viel war es nicht, die Profis können ruhig nochmal vorbeischauen ...



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück