Mittwoch, 31. Juli 2019

Die Profis waren da ...

Letzte Woche wurde es bei strahlendem Sonnenschein täglich heißer, wir haben fast die 40 °C erreicht, im 20 km entfernten Frankfurt war es noch schlimmer, da haben wir es im Taunus zum Glück noch etwas "frischer", da wir auf 362 Höhenmetern liegen und von vielen Wäldern und Grün umgeben sind.

Aber zum Wochenende kam dann endlich die Abkühlung und die Profis haben dann mal das Gießen übernommen.

Samstag 27. Juli 2019 gegen 12 Uhr: Endlich Regen *JUBEL*

Dem Sonnenhut Echinacea Cheyenne Spirit tut die Erfrischung gut, inzwischen ist er aus dem Topf wieder in das Terrassenbeet umgezogen.


Die Kübelpflanzen mit Oleander, Wandelröschen und Solanum mögen zwar lieber das Wasser von unten, aber da mussten sie durch.

Die Blüten vom Oleander Tricolor duften wunderbar, allerdings nur wenn die Sonne scheint und dann aber bis in die Abendstunden.

Der Regen war herrlich erfrischend und alle Pflanzen konnten etwas aufatmen.

Zauberhafte Dahlienblüte mit Regentropfen.

Es kam immer mal wieder ein Schauer, aber besonders viel war es nicht, die Profis können ruhig nochmal vorbeischauen ...



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    der Regen hat wirklich dem Garten gutgetan. Für mich reichter der Regen, aber der Garten könnte ruhig noch ein bisschen mehr vertragen. Dein Oleander blüht wunderschön, meiner sieht irgendwie immer sehr mickrig aus. Wenig grün mit noch weniger Blüten...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, aber bitte nur Nachtarbeit liebe Anke.
    Sag das doch den Profis.
    Tagsüber ist es einfach wunderschön im Moment, da brauche ich keinen Regen.
    Allerdings ist das Gießen auch immer mühsam.
    Schön sieht es in Deinem Garten aus.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön so ein Garten im Regen. Ich bin sowieso ein Fan Deines Gartens... Dein Sonnenhut ist prächtig. Ich hab mir auch gelbe Stauden gekauft, obwohl ich immer sagte, Gelb pflanz ich nie... Jaja, sag niemals nie 🙈

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, die Profis haben wirklich ganze Arbeit geleistet ;-) das freut mich sehr! Wir waren auch ganz nahe an der 40er-Marke, puh! Ich bin immer wieder fasziniert, wie wunderschön dein Topfgarten wächst, das sind mindestens zwei grüne Daumen! Danke für's Teilen, es ist echt so schön und eine große Freude! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Regenprofis habe ich bislang vergeblich gewartet. Die Pflanzen brauchen hier dringend zusätzlichen Niederschlag, denn das Gießen allein reicht bei der Trockenheit lange nicht aus.
    Einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, die Profis waren auch bei uns!
    Von Samstagnacht bis Sonntagabend. Und es war mehr als herrlich!!!!
    Liebe Grüße von INes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Dein Garten sieht wie immer sehr gut aus. Die Hitze konnte ihm nichts anhaben und der Regen war sicher für alle eine Wohltat. Bei uns hat es nach dem heißen Wetter leider nicht so richtig geregnet. Wir hatten nur mal hin und wieder Schauern, die höchstens drei Minuten gedauert haben. Da war der Boden noch nicht mal feucht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Schön schaut der Garten aus! Der Regen hat ihm sichtlich gut getan.
    Zu uns haben es die Profis leider nicht geschafft. Schade.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Anke,
    dein Garten und deine Topfpflanzen sind eine Augenweide. Wunderschön!
    Der Regen tat sichtlich gut, sie sehen richtig grün aus.
    Dir einen schönen Freitag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anke,
    Temperatures around 40 C are intolerable, we had nearly 10 grades less. Your flowers look lush, healthy and beautiful, as they did not suffer from the heat at all! Especially I like that yellow Sonnenhut Echinacea Cheyenne Spirit! I did not know there exists a yellow version. A beautiful August plant! We have now terribly dry. Usually I don't water at all, but now I have to, because there is no rain in sight.

    Thank you for linking at Friday Bliss, wishing you a beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
  11. We also had extremely hot weather in July and then torrential rain. Most plants are happy to receive a watering either from our own hands or from natural conditions. Your garden looks beautiful and it's good to have a place to sit, eat and relax. Regards, Linda.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    herrlich sind die Regenbilder , man sieht förmlich, wie alles aufatmet im Garten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.