Mittwoch, 14. September 2022

Paprika-Ernte 2022

Wir stecken noch mitten in der Paprika-Ernte, und so wie es ausschaut werden wir auch noch jede Menge Früchte ernten können. 

Da die Pflanzen im überdachten und geschützten Bereich auf der Terrasse stehen, nehmen die Früchte auch an Regentagen - so wie wir

sie zur Zeit haben - keinen Schaden.

 Die Jungpflanzen habe ich am 20. Mai vom Markt geholt, es sind zwei Ungarische Paprika und drei rote Spitzpaprika.

Hier nun die Entwicklung der letzten 4 Monate:

Sonntag 19. Juni 2022: Nach einem Monat sind die Jungpflanzen gut angewachsen.

Montag 18. Juli 2022: Die ersten Früchte können geerntet werden.

Sonntag 28. August 2022: Die Pflanzen hängen voller Früchte.

Am Montag habe ich ein paar Früchte für einen Salat geerntet, frischer geht es nicht, die Paprika duften auch so herrlich.
Von der diesjährigen Tomatenernte habe ich bereits berichtet *klick*

Die Spitzpaprika sind erst grün und verfärben sich später rot, man kann sie auch schon 
grün essen, aber rot sind sie noch aromatischer.

Sonntag 11. September 2022: Wir haben bereits jede Menge Früchte geerntet, die Pflanzen hängen
immer noch voll und blühen weiter, einige Triebe habe ich schon gekappt.