Samstag, 26. Juni 2021

Blütenmeer im Garten

Mitte Juni war es sehr, sehr heiß bei uns, so schade, dass genau an diesen Tagen die Pfingstrosen und auch viele andere Rosen in voller Blüte standen, denn so sind sie recht schnell verblüht. Aber die Blütenpracht war gigantisch.

Anfang der Woche regnete es immer wieder in der Nacht (von Gewittern wurden wir zum Glück verschont) und am Donnerstag auch noch tagsüber kräftig weiter, so dass man einige Tage nicht gießen musste und auch die Regentonne wieder gut gefüllt ist. 

Seit gestern Nachmittag zeigt sich auch die Sonne wieder und vor uns liegt ein sommerliches Wochenende bei angenehmen Temperaturen.

Hier nun einige Impressionen vom letzten Hitze-Wochenende:
 

Samstag 19. Juni 2021 gegen 19 Uhr: Blühendes Terrassenbeet

Den Blütenzauber dieser Rose kann man sich hier nochmal genauer anschauen (*klick*).

Im Waldgarten entwickeln sich die Funkien bestens.

Der Storchschnabel Rozanne steht in voller Blüte, es ist eine sehr dankbare Staude.

Die Rosen werden eingerahmt vom blühenden Lavendel und auch die Sonnenbraut hat ihre erste Blüte geöffnet. 

Sind diese Blüten nicht zauberhaft ? Ihr Duft ist auch verführerisch ...

Und auch die weiße Rose blüht wunderschön.

Im Topfgarten blühen Margerite, Hornveilchen, Dahlie, Vanilleblume und Solanum.