Samstag, 26. Juni 2021

Blütenmeer im Garten

Mitte Juni war es sehr, sehr heiß bei uns, so schade, dass genau an diesen Tagen die Pfingstrosen und auch viele andere Rosen in voller Blüte standen, denn so sind sie recht schnell verblüht. Aber die Blütenpracht war gigantisch.

Anfang der Woche regnete es immer wieder in der Nacht (von Gewittern wurden wir zum Glück verschont) und am Donnerstag auch noch tagsüber kräftig weiter, so dass man einige Tage nicht gießen musste und auch die Regentonne wieder gut gefüllt ist. 

Seit gestern Nachmittag zeigt sich auch die Sonne wieder und vor uns liegt ein sommerliches Wochenende bei angenehmen Temperaturen.

Hier nun einige Impressionen vom letzten Hitze-Wochenende:
 

Samstag 19. Juni 2021 gegen 19 Uhr: Blühendes Terrassenbeet

Den Blütenzauber dieser Rose kann man sich hier nochmal genauer anschauen (*klick*).

Im Waldgarten entwickeln sich die Funkien bestens.

Der Storchschnabel Rozanne steht in voller Blüte, es ist eine sehr dankbare Staude.

Die Rosen werden eingerahmt vom blühenden Lavendel und auch die Sonnenbraut hat ihre erste Blüte geöffnet. 

Sind diese Blüten nicht zauberhaft ? Ihr Duft ist auch verführerisch ...

Und auch die weiße Rose blüht wunderschön.

Im Topfgarten blühen Margerite, Hornveilchen, Dahlie, Vanilleblume und Solanum.




11 Kommentare:

  1. Oh, bei dir blüht schon eine Dahlie!!!!!! Wie hübsch, einer meiner Lieblingsblumen;0) Ich hab ja auch Storchschnabel in meinem Garten und frage mich die ganze Zeit warum er diesen Namen trägt?;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      der Storchenschnabel trägt deshalb diesen Namen, weil seine Samen wie Storchenschnäbel aussehen. Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Sehr schön. Ich wünsche dir ein wunderbares Gartenwochenende.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist eine Pracht , liebe Anke !
    Die Rosenblüte ist zauberhaft, ob weiss oder gelb ! Meine gelben Rosen habe ich im letzten Jahr geschenkt bekommen , nun durch den Käfer stark in Mitleidenschaft genommen.
    Gewittert hat es hier auch vorgesten , zum Glück ist nicht passiert. Der Regen hat gut getan und vor allem die Hitze war vorbei. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    das ist aber ebenso schön. Deine Funkien sind ja wirkliche Prachtexemplare. Eine Vanilleblume habe ich in diesem Jahr leider nicht bekommen. Den Duft fand ich ja auch so herrlich. Dafür tut der Lavendel sein Bestes. Schön, dass ich mal wieder einen Blick in Deinen Garten werfen durfte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die gelbe Rose ist wunderschön und ich liebe auch die lila Blüten des Storchschnabels. Dein Garten ist bunt und vielfältig.
    Genieße weiterhin den Sommer im Garten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei Dir gibt es immer wunderbare Blumen zu sehen. Heute ist mein Liebling die weiße Rose liebe Anke.
    So schön....
    Und heute war das Wetter doch sehr angenehm, so kann es bleiben.
    Genieße den Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Boahhh, ein Junigarten in seiner ganzen Pracht, die gelben Rosen sind so etwas von wunderschön.
    Mein Ayka die dir einen guten Wochenstart wüsncht

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckend wieder diese Fülle und Vielfalt ob in den Töpfen oder im Garten selbst. Herrlich an zuschauen. Deine Liebe merkt man immer zu.Nur gut dass du vershcont geblieben bist vom Unwetter.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    einen richtigen Rosengarten gibts bei dir, da muß es ja herrlich duften. Habt ihr kein Regenschaden gehabt? Rosen leiden besonders darunter. Ich habe mir erlaubt, Kirsi eine Antwort zu geben, ist das genehmigt?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. It looks beautiful and you are lucky that you got rain. My garden is dry, dry, dry.
    Lisbeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.