Mittwoch, 1. April 2020

Sonniger Spaziergang und Uhu-Nachwuchs

Das herrliche Frühlingswetter am Samstag haben mein Mann und ich für einen kleinen Spaziergang genutzt. 

Und es gibt erfreuliche Neuigkeiten vom Uhu-Nachwuchs: Alle drei Jungen sind inzwischen geschlüpft, das erste am 26. März,
das zweite Junge kam am 27. März zur Welt und am Montagabend ist das dritte Junge geschlüpft.

Somit waren alle drei Eier befruchtet, was für eine Freude.

Samstag 28. März gegen 15 Uhr: Frühlingshafter Blick auf Königstein im Taunus.

Schon immer habe ich diese bezaubernde Landschaft genossen, aber zur Zeit natürlich umso mehr.

Oben auf der Burg wohnt die Uhu-Mutter mit ihren 3 drei Jungen, die sie mit ihrem wärmenden Federkleid
vor der Kälte schützt. Nähere Informationen gibt es hier.




Verlinkt mit Friday Bliss FrühlingsglückHimmelsblick, NaturdonnerstagSchönes aus dem Leben