Mittwoch, 1. April 2020

Sonniger Spaziergang und Uhu-Nachwuchs

Das herrliche Frühlingswetter am Samstag haben mein Mann und ich für einen kleinen Spaziergang genutzt. 

Und es gibt erfreuliche Neuigkeiten vom Uhu-Nachwuchs: Alle drei Jungen sind inzwischen geschlüpft, das erste am 26. März,
das zweite Junge kam am 27. März zur Welt und am Montagabend ist das dritte Junge geschlüpft.

Somit waren alle drei Eier befruchtet, was für eine Freude.

Samstag 28. März gegen 15 Uhr: Frühlingshafter Blick auf Königstein im Taunus.

Schon immer habe ich diese bezaubernde Landschaft genossen, aber zur Zeit natürlich umso mehr.

Oben auf der Burg wohnt die Uhu-Mutter mit ihren 3 drei Jungen, die sie mit ihrem wärmenden Federkleid
vor der Kälte schützt. Nähere Informationen gibt es hier.




Verlinkt mit Friday Bliss FrühlingsglückHimmelsblick, NaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

17 Kommentare:

  1. Ich habe die Uhu-Residenz in der Ferne erspäht,
    hoch hinaus ragt sie in den strahlend blauen Himmel!
    Und die Uhu-Mama brütet da einfach so, in der nackten Felsnische?
    Ich find's toll, dass es diese Webcam gibt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das ist ja wirklich schön, gleich 3 kleine Uhus in einem Nest. Das wird jetzt aber anstrengend für die Eltern, gell.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    tolle Fotos - der Himmel sieht schon fast sommerlich aus; ich freue mich so sehr auf besseres Wetter!#
    Schön, was du von den Uhu-Kindern erzählst, sowas liest man gerne!
    Bleib gesund und liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ganz in Deiner Nähe wohnen Freunde von uns und wir können sie nicht besuchen,
    das ist so doof!!!
    Aber es gibt ja noch Telefon.
    Deine Bilder sehen so wunderbar normal aus liebe Anke,
    da kann man alles rund herum vergessen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner blauer Himmel mit Blick auf die Stadt und auf die Uhus, was kann da schöner sein zur zeit.
    Liebe grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    danke für den Link ich bin ganz begeistert von dieser Live-Kamera und deiner Erzählung von den Uhus! Schön ist der Anblick in der Sonne, ja dieser Fleck Erde ist wirklich was besonderes.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    das ist ja herrlich, dass alle 3 Uhus geschlüpft sind. Dann hoffen wir, dass sie alle zu richtigen Uhus heranwachsen werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja erfreuliche Nachrichten, hoffentlich ist ihnen ein langes Leben beschert. In der Natur geht alles einfach weiter, wann wird das wohl bei uns wieder der Fall sein!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Gegend …
    Tolle Bilder
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  10. Wie erfreulich, die drei Uhu-Kinder haben überlebt !
    Gemütlich sieht ja das Nest nicht aus, so auf dem nackten Stein, aber wenns reicht ;-)
    Ich war begeistert vom Video in Youtube.
    Danke für den Link.
    Und Danke, dass du wieder mit beim "DND" dabei bist.
    Bleib gesund und sei
    ♥lich gegrüßt

    AntwortenLöschen
  11. Die Ankunft der 3 Uhus ist wunderbar. Der blaue himmel auch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Anke,
    das ist ja eine schöne Neuigkeit, gleich 3 kleine Uhus im Nest.... hab mir gleich die Live-Cam angeschaut.
    Wunderschön Deine Gegend... da kann man die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Anke,

    Die Landschaft sieht wunderschön und frühlinghaft aus! Und es ist toll, dass eine Uhu und ihre Jungen dort leben. Finnland ist noch nicht grün und es hat nachts geschneit. Traurig und lächerlich, nicht wahr?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  14. hmm ..ich bin mir eigentlich sicher schon kommentiert zu haben
    ist wohl im Nirwana gelandet ;)
    sehr schöne Bilder
    und die Natur tut in diesen Zeiten gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    welch ein wunderbar weiter Blick direkt zum Krafttanken. Die Nachricht mit den kleinen Uhus ist ja klasse ...vor allem die Kinderstube via Livestream beim Sonnenbaden zu beobachten.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Na das ist wirklich schöner Nachwuchs und dann dieser blaue Himmel - einfach herrlich,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke!
    Oh, das ist ja toll, wenn gleich drei kleine Uhus zur Welt gekommen sind :-) <3
    Dass du diese Landschaft liebst, wundert mich nicht...
    ♥liche Rostrosengrüße und eine wunderschöne, gesunde Osterwoche!
    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.