Samstag, 28. März 2020

Die kleinen Freuden des Alltags

Heute ein kleiner Rückblick, wie sich unser Garten in den ersten beiden Märzwochen verändert hat. Im Vergleich zum regnerischen Februar war der März sehr sonnig, teilweise aber auch mit Frost in den Nächten.

In dieser schwierigen Zeit ist es eine Freude zu sehen, wie die Natur zu neuem Leben erwacht.

Dienstag 3. März 2020 gegen 17 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

Die blauen Blüten der Traubenhyazinthen zieren die Beete.

Zwei Wochen später steht die Forsythie in voller Blüte, die Hortensien, Rosen und viele Sträucher haben frische 
Knospen, auch die Glanzmispel ist mit ihren roten Trieben schon sehr weit ausgetrieben.

Primeln sind neben Narzissen und Traubenhyazinthen kleine Farbtupfer im Terrassenbeet, 
das frische Pink dieser Primel strahlt so herrlich.

Mittwoch 18. März 2020 gegen 18.30 Uhr: Dem aufmerksamen Leser fällt vielleicht eine kleine Veränderung
im hinteren Teil des Gartens zu Anfang März auf.

Die Christrose (Helleborus niger) ist in einen größeren Topf gewandert, auf dem Terrassentisch war es
inzwischen zu sonnig für sie geworden.




Verlinkt mit Floral BlissFrühlingsglück, Naturdonnerstag

17 Kommentare:

  1. Vor kurzem erst habe ich den schönen Blog entdeckt und auch abonniert. Die März-Gartenbilder sind wunderschön. Ja, es macht ja auch so richtig Spaß, jetzt im Garten zu werkeln. Ich versuche gerade unseren großen Hanggarten etwas zu "erneuern".
    Liebe Wochenendgrüße aus dem Marburger Land
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anke
    So wunderschön frühlingshaft ist es bei dir. Ich mag die Primeln besonders gerne und deine pinke ist eine wahre Freude. Sie strahlt richtig.
    Habe ein frohes Wochenende und bleibe gesund und munter.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ein wahrer Frühlings-Paradiesgarten. Da könnte man, wie die Insekten, echt von Blüte zu Blüte hüpfen und jubeln über die vielen herrlichen Farben.
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Besonders die Farbtupfen der Primeln sehen in deinem Beet richtig klasse aus und du hast da schon recht, das Pink strahlt. Dein Helleborus sieht immer noch klasse aus, der hält wirklich lange durch beim Blühen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wie sich dein Garten umgewandelt hat mit all den Frühlingsblumen und Sträucher die blühen!
    Du hast so ein wundervollen Garten da wirst du froh sein jetzt in dieser Zeit ihn zuhaben!
    Ich wünsche dir ein shcönes Wochenende und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon schön bunt aus an deiner Terasse. Viel Spaß im Garten1
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    wieder einmal ein wunderschöner Blick in Deinen Garten. Ja, diese kleinen Freuden jeden Tag sind im Moment sehr wichtig.

    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Dein Garten wird langsam wieder bunter, der Frühling setzt sich durch.
    Schön, diese kleinen Farbkleckse.
    Und dann auch danke für den lieben Kommentar heute,
    der hat mich sehr gefreut. Schön, wenn ich jemand mit meiner positiven Einstellung erreichen kann.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön schaut Dein Garten aus!
    Auch ich genieße den Anblick der bunten Frühlingsblumen, die mich alle Sorgen und Ängste vergessen lassen.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    wie schön, wenn die ersten Farbtupfer im Garten erblühen...das Vogelhaus ist verschwunden um für ein weiteres Gehölz Platz zu machen, oder sehe ich das falsch? ;-)
    Jedenfalls zeigst du schöne Gartenblicke.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir sicher, die Vögel finden jetzt genug Nahrung in eurem schönen Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Anke,
    was für ein schöner Frühlingsgarten und so viele Farbtupfer, das sieht in dem Beet richtig klasse aus.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    wunderbar wie schnell es jetzt im Garten wieder geht, nicht wahr? Schön bunt hast Du es!
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin noch nicht hier gewesen... Ja, der Garten schenkt uns so viel Freude. Deine Zauberhyazinthen sind so schön. Hab eine schöne Woche, bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön sieht dein Garten wieder aus
    mit den bunten Farbklecksen ..
    deinen "Hintergrund" habe ich mir jetzt genauer angeschaut ;)
    das Vogelhäuschen scheint verschwunden zu sein
    oder es wird von dem neuen Busch davor verdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    wunderschön dein Garten und der ist in diesen Zeiten echt was wert!
    Die bunten Primeln sehen im Garten immer wie Ostereier aus :-)
    Ich liebe das!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte
    und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  17. So mag ich den Frühling !
    Danke für die schönen einblicke in deinen Garten und zur verlinkung im "DND"
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.