Donnerstag, 28. April 2022

Frühlingshafte Blütenpracht im Topfgarten

Die kurze Woche nach Ostern hatten wir noch frei, aber es gab so viel zu erledigen, dass gar nicht so viel Zeit blieb, um den Garten ausgiebig 
zu genießen und auch dort stehen besonders im Frühjahr natürlich einige Dinge an, die erledigt werden müssen. 

Hier nun einige Impressionen aus unserem blühenden Aprilgarten:

Freitag 22. April 2022 gegen 11 Uhr: Sonniger Blick über das Terrassenbeet in den Garten

Die Ranunkeln gehören für mich zum Frühling, und so dürfen sie im Topfgarten auch nicht fehlen.

Überall in den Beeten kommen die himmelblauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht zum Vorschein.

Die Erdbeere 'Toscana' (Fragaria ananassa) blüht schon sehr üppig, ich habe sie im Frühbeet überwintert, dann bereits 
im Februar in Töpfe gepflanzt und auf die sonnige Terrasse gestellt. Inzwischen sind sie schon so groß und haben so viele Blüten, 
dass ich sie bald in die Ampel pflanzen werde, denn dort können die Mäuse sie nicht mehr anknabbern.

Mittwoch 20. April 2022 gegen 20 Uhr: Abendliche Stimmung in Schlossers Garten

Die zauberhaften Gesichter der Hornveilchen verzaubern mich immer wieder.

Sind diese gefüllten Blüten nicht ein Traum ?

Die Skabiose ist ein wahrer Insektenmagnet und zu schön ihre zartlila Blüten.

Ein Neuzugang: Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich auch ein paar Märzenbecher (Leucojum Gravetye Giant) 
mein eigen nennen darf. 

Liegend auf der Terrasse fotografiert: Aus dieser Perspektive bekommt die Blütenpracht nochmal eine ganz andere Note.

Sind diese pinken Erdbeerblüten nicht ein Genuss ? 

Und zum Verlieben diese vielen kleinen strahlenden Blüten ...

Und dann noch diese Schönheiten ...