Sonntag, 21. Juni 2020

Regnerischer Juni und blaue Blütenimpressionen

Die letzten Tage waren sehr wechselhaft, wenig Sonnenschein und immer wieder Regenschauer, aber passend zur gestrigen Sommersonnenwende und zum kalendarischen Sommeranfang ist es wieder milder geworden, und nun soll es jeden Tag 
wieder sonniger und wärmer werden.

Am späten Mittwochnachmittag kam es noch zu einem kräftigen Schauer, als es es nur noch ein wenig tröpfelte, 
habe ich ein paar Fotos gemacht, denn auch im Regen hat ein Garten viel Schönes zu bieten:

Mittwoch 17. Juni 2020 gegen 17.30 Uhr: Blick von den Terrasse in den Garten.

Die rundblättrige Glockenblume (Campanula rotundifolia) in ihrer Blütenpracht. 

Blick vom Obst- und Gemüsegarten in den oberen Garten.

Den kugelig aufgeblasenden Blütenknospen, die sich ganz plötzlich öffnen, verdankt die
Ballonblume (Platycodon grandiflorus) ihren Namen, man kann sie auch so herrlich knallen lassen.

Teil vom Topfgarten mit Solanum in weiß und lila, Wandelröschen, Vanilleblume, im Staudenbeet blühen
Sonnenbraut, Tageslilie, Katzenminze, Skabiose, Cosmea, Phlox, Lavendel.

Der Storchschnabel Rozanne steht in voller Blüte, ich bin ganz verliebt in diese zauberhafte Blüte.

Nach dem Regen erscheint alles noch viel grüner und frischer.

Die erste Blüte der Waldrebe (Clematis), ist dieses zarte Lila nicht wunderschön ?

Neben der Hasel wachsen Rhododendron und Hortensien, vorne blüht die Katzenminze.




Verlinkt mit Friday Bliss, Naturdonnerstag, Sommerglück