Samstag, 7. September 2019

Spätsommerliche Terrassen-Impressionen

Nun sind die heißen Tagen wohl wirklich vorüber, der September startete sehr frisch, wenn die Sonne scheint, wird es tagsüber aber noch recht warm, Regen hat es in den letzten Tagen allerdings wenig gegeben - immer nur einen ganz kurzen Schauer, aber seit heute morgen haben wir herrlichen Landregen.

 Die letzten Tage im August waren ähnlich den Vormonaten wieder sehr, sehr heiß. Wir haben viel Zeit im Freien verbringen können und konnten unsere Terrasse richtig schön genießen, es wurde viel gegrillt und abends lange draußen gesessen.

Heute haben wir einen Pflaumenkuchen gebacken, die Früchte haben wir gestern noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit geerntet. Mit unseren leckeren Mirabellen haben wir letztes Wochenende bereits einen Kuchen (Bilder vom letzten Jahr gibt es hier) gebacken und die erste Pflaumenmarmelade (Rezepte sind hier zu finden) ist auch schon eingemacht.

Hier kommen nun die letzten August-Impressionen, die fast alle letzten Samstag (also am letzten Tag im August) entstanden sind:

31. August 2019 gegen 7 Uhr: Morgendliche Stimmung auf Schlossers Terrasse.

Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium x cultrorum 'Waltraud') steht nach wie vor in voller Blüte.

Auch die Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) blüht noch wunderschön.

31. August 2019 gegen 19 Uhr: Nicht nur die Insekten mögen die Vielfalt der blühenden Stauden und Sommerblumen

Das Wandelröschen genießt die abendlichen Sonnenstrahlen.

28. August 2019 gegen 19.30 Uhr: Abendstimmung in Schlossers Garten, ich mag diesen Blick total gerne.

Die zauberhafte Blüten der Dahlien sind immer eine Augenweide.

Das Löwenmäulchen in einem ganz zarten Rosaton.

Der Topfgarten mit Dahlien, Strohblume, Wandelröschen, Lavendel, Ballonblume und vieles mehr.
Im Beet die Rosen, Sonnenbraut, Katzenmitze, Skabiose, Löwenmäulchen und viele Sonnenhüte.

Sind diese Blüten nicht zum Verlieben ?

Sehr interessant zu sehen, wie die Blüten der Strohblume sich verändern.

Täglich können wir jede Menge Cocktail- und Strauchtomaten ernten. Mag jemand probieren ?



Verlinkt mit FreutagFriday BlissGartenglückSpätsommerglück