Sonntag, 5. Juni 2022

Pinke Blütenbälle einer besonderen Pfingstrose

Die meisten Pfingstrosen stehen pünktlich zu Pfingsten in voller Blüte, einige sind allerdings schon verblüht. 

Da ich von der Pfingstrose Edulis Superba besonders begeistert bin, widme ich ihr einen eigenen Post:

Freitag 3. Juni 2022 gegen 16 Uhr: Blütenpracht der Pfingstrose Edulis Superba

Ist diese Blütenpracht nicht gigantisch ?

Auch der Duft dieser Garten-Pfingstrose ist einfach himmlisch.

Könnt Ihr meine Begeisterung für diese gefüllten Blütenbälle nachvollziehen ?

Die Pfingstrose Edulis Superba (Paeonia lactiflora Edulis Superba) liebt einen sonnigen Platz.

Sie kann eine Höhe und eine Breite von einem Meter erreichen und wird auch Edel-Pfingstrose genannt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes restliches Pfingstwochenende und bedanke mich 
recht herzlich für Euren Besuch und die lieben Kommentare.