Mittwoch, 5. Mai 2010

Blütenpracht in Gelb-Orange-Rot

Heute zeige ich Euch einige Blütenimpressionen in Gelb-Orange-Rot.

Wandelröschen im Kübel, im Hintergrund die farblich passenden Tulpen

Tulpen in orange

Eine "zerzauste" Tulpe

Blüten der Zierquitte

Meine neuen Gartenschuhe: Bei meinen kleinen Füßen (Größe 36-37) ist es gar nicht so einfach, passende zu finden. Nun habe ich Kinderschuhe in der Größe 35, sie sind wenigstens schön buntig, hihi ...

Kommentare:

  1. ich mag diese Kombination auch sehr - die Farben sind so warm und leuchtend und tun der Seele richtig gut - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke.
    Du hast recht die Tulpen sehen zerzaust aus ist jetzt vorbei mit der Pracht.
    Aber deine Zierquitte hat ja schöne Blüten.
    Deine Schuhe machen sich bestimmt gut im Garten sehen wenigstens
    fröhlig aus.Ich habe rosane mit
    Blümchen.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Das sind aber schöne Zusammenstellungen. Ich trau mich nie so richtig, zu den gelb und rot Tönen zu greifen, weil sie so dominierend sind. Bei dir sieht das richtig klasse aus, gar nicht grell und chaotisch! Einfach schön!

    Und lustige Gartenschuhe hast du da. Ich gärtnere, zur Belsutigung meiner Nachbarn, immer in knalligen Gummistiefeln ;-)

    Liebe Grüße,
    Gartenmädchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    herrlich ist diese Blütenpracht anzusehen. Nun müssten wir nur noch die passenden warmen Temperaturen bekommen, damit wir die Blumen auch richtig genießen können.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Als ich heute heimkam und durch den Garten ging, habe ich bemerkt, dass der Wind heute nacht doch ziemlich viele Tulpen entblättert hat.

    Da hast du sie gerade noch rechtzeitig vor die Linse geholt, und farblich gut zusammengefügt. Einschließlich Gartenschuhe *g*!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ein superschönes Farbfeuerwerk. Ja, das macht Laune. Dazwischen bist Du mit Deinen neuen Gartenschlappen perfekt getarnt ;o).
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Die Schuhe sehen tollaus - ich hab auch welche in rosa (das find ich eher peinsam, aber es waren keine anderen da). Die Tulpen sind hübsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, sehr schöne Bilder. Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung der kunterbunten Gartenschuhe. Wenn mal eine Blühpause in deinem Garten ist, bist du noch ein herrlich bunter Farbklecks. :-))
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüten sehen einfach prächtig aus.
    Mal schauen, wann wir wieder in den Garten gehen können.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    auch wenn Gelb und Orange nicht unbedingt MEINE Gartenfarben sind so liebe ich sie doch im Frühling. Es gibt nichts Sonnigeres und Fröhlicheres. Das sieht man so schön an Deinen Fotos.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es im Garten richtig bunt. Dazu passt deine Farbzusammenstellung ausgezeichnet. Mir gefällt es richtig gut. Deine Wandelröschen blühen schon so schön. Meine bekommen gerade erst Blätter.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.