Sonntag, 24. Januar 2021

Verschneiter Woogtalweiher

Nach erneuten Schneefällen am Dienstag wurde es Ende der Woche so mild und regnerisch, das der komplette Schnee verschwunden ist. Gestern war unser Garten wieder komplett grün, und ich habe mal nach dem Rechten geschaut und Kleinigkeiten erledigt, dabei habe ich viele austreibenden Schneeglöckchen entdeckt und begleitet wurde ich von "unserem" Garten-Rotkehlchen, das immer wieder in den Beeten auftauchte und meine Arbeiten genau beobachtete.

In der Nacht kamen allerdings erneute Schneefälle auf, es ist wieder sehr kalt geworden (knapp über 0 Grad), stürmisch und es schneit kräftig weiter.

Genau wie am letzten Sonntag, da waren wir dann am Nachmittag noch ein klein wenig im Schnee unterwegs:

Sonntag 17. Januar 2021 gegen 17 Uhr: Sonntagsspaziergang im Schnee

Auch wenn es trüb war, war es wunderschön durch den Schnee zu stapfen.

Eine halbe Stunde später erreichten wir unseren Woogtalweiher.

Das kleine verschneite Wäldchen.

Hier gibt es nur einen Trampelpfad, aber sehr idyllisch, nicht wahr ?

Der Woogtalweiher lädt zum Verweilen ein.

Er ist zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll.

Besonders interessant auch die Spiegelung im Wasser.

Und umhüllt im Schneemantel ein sehr hübsches Fotomotiv.




Verlinkt mit 
Friday Bliss, NaturdonnerstagWinterfreudenWinterglück

13 Kommentare:

  1. Wow, tolle Fotos! Wir waren heute auch spazieren. Ich mag die Stimmung im Winter... Deine Fotos sind sehr schön, man spürt den Zauber.

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Schneeglöckchen habe ich im Garten auch schon entdeckt.
    Der Schnee fehlte heute jedoch liebe Anke, dafür hat es geregnet.
    Schnee wäre mir lieber gewesen.
    Denn Den weißer Garten sieht einfach toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Idyllische Bilder, ja jetzt muss man den Schnee geniessen, wer weiss wie lange es Weiss bleibt. Bei uns viel so viel Schnee wie seit Messbeginn noch nie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Deine heutigen stimmungsvollen Bilder erzählen von einem wunderbaren Bummel. Diese besondere Stimmung kann einfach nur Frost und Schnee herstellen.
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. Still und starr ruht der See. Vielen Dank für die herrlichen Bilder von der winterlichen Landschaft. Der Winter tobt sich (hoffentlich) aus und dann kann der Frühling kommen. Das dauert allerdings noch eine Weile.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photos! I like the frozen lake.

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos von deinen Spaziergang zu diesem Weiher mit dem vielen Schnee. Es ist einfach so schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    das sind ganz herrliche Fotos von deinem Sonntagsspaziergang im Schnee im schönen Woogtal. Ein wenig beneide ich dich schon um die weiße Pracht, die hier nicht liegen bleiben will, aber dazu ist es halt doch zu warm.
    Heute Vormittag schneite es ganz arg bei uns, ging am Mittag aber in Schneeregen über.
    Die Spiegelungen im Weiher sind wirklich toll.:-)

    Hach, deine Fotos sind Winter vom Allerfeinsten. :-)

    Liebe Grüße aus meinem nasskalten Örtchen schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    hier gefallen mir besonders die Fotos vom halb zugefrorenen Weiher,
    das sieht wunderschön aus.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ein ganz wunderschöner spaziergang!! der weiher ist einfach ein hingucker und ruhepol!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Your photos are marvellous dear Anke! Even if grey without almost any color they are so beautiful. Wishing a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Bilder..
    ja.. es ist ein auf und ab..
    mal weiß und kalt mal grün und warm
    gar nicht gut für den Kreislauf ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Stunning winter scenes ! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.