Montag, 22. April 2019

Pflaumenblüte

Letzte Woche standen unsere beiden Obstbäume in voller Blüte, durch die sommerlichen Temperaturen an den Ostertagen ist die Hauptblüte nun vorbei und die Blätter treiben immer mehr aus und verdecken die restlichen Blüten. Wie gut, dass ich letzten Mittwoch die herrlich weiße Pracht noch fotografiert habe.

Letztes Jahr konnten wir wahnsinnig viele Mirabellen und Pflaumen ernten, da war ich überrascht, dass unser alter Pflaumenbaum dieses Jahr wieder so stark blüht, obwohl ihm letztes Jahr wegen der vielen Früchte zwei Äste abgebrochen sind. Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt. Insekten hat es auch genug gegeben, sie waren nur so wuselig, dass ich sie nicht vor die Linse bekommen habe.

17. April 2019 gegen 17 Uhr: Traumhaft schöne Pflaumenblüten 







Verlinkt mit Frühlingsglück

4 Kommentare:

  1. Was für eine Blütenpracht - sieht toll aus. Nur schade, dass es so schnell vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ich finde diese Blüten sehr, sehr schön. Danke fürs verlinken und Dir noch einen wunderschönen Ostermontag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder liebe Anke, ich könnte sie mir stundenlang anschauen.
    Danke, dass Du Deinen Garten immer bei mir verlinkst, da freue ich mich sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    blühende Obstbäume sind herrlich anzuschauen. Bei mir steht gerade der Apfel in voller Blüte. Die Kirsche ist schon durch - und wenn das alles Kirschen werden was da geblüht hat... wow - das gibt nicht nur ein Glas Marmelade :-).
    Hab noch eine schöne Woche!
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.