Donnerstag, 21. April 2022

Königsteiner Obstwiesen im Frühling

Am Ostersonntag waren wir in unseren Obstwiesen unterwegs, genau vor zwei Wochen waren wir dort auch und die Veränderungen kann 
man anhand dieser Fotoserie recht gut erkennen.

Ostersonntag 17. April 2022 gegen 15.30 Uhr: Königsteiner Obstwiesen

Mitte April ist der Frühling in vollen Zügen. 

Anfang April war es hier auch schon sehr frühlingshaft, aber lange nicht so grün und blütenreich wie zu Ostern.

Sonntag 3. April 2022 gegen 12 Uhr: Königsteiner Obstwiesen 

Besonders herrlich auch der hellblaue Himmel mit den vielen kleinen Wolken, und die Aussicht von hier oben
ist auch immer wieder sehr beeindruckend.

 Die meisten Bäume und Sträucher waren an diesem Sonntag noch kahl.

An Ostern dann frisches Grün der Felder, Sträucher und viele blühende Bäume.

Wie gut, dass die Obstblüte erst nach den Schneefällen und frostigen Nächten, die wir am ersten Wochenende
im April noch hatten, begonnen hat.

Der große Birnbaum blüht dieses Jahr wieder besonders üppig.

Und die Apfelblüte hat sogar auch schon begonnen, wenn auch noch recht zaghaft.

Die weißen Blüten mit dem Hauch rosa gehören für mich zu den schönsten der Obstblüten.

Und mit strahlend blauen Himmel im Hintergrund wirken sie natürlich umso schöner.



20 Kommentare:

  1. Apfelblüten finde ich neben Kirschblüten sind die schönsten Blüten, das finde ich auch liebe Anke.
    Wunderbar vor blauem Himmel, da leuchten sie noch ein wenig mehr.
    Bald kann ich auch wieder solche Spaziergänge machen, da freue ich mich schon drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schön aus, liebe Anke. Vor allem die Farbe der Apfelbaumblüten ist eigentlich durch nichts zu übertreffen. Es macht jetzt einfach nur Freude, durch den Frühling zu laufen.
    Danke für die schönen Fotos und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ich bin immer wieder ganz verzaubert von dieser Landschaft. Wunderbar hast Du das wieder eingefangen. Die Apfelbaumblüte
    gehört mich auch zu einer der schönsten, die es gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Servus Anke, jedes Jahr ist die Obstbaumblüte eine besondere Pracht der Natur. Du hast sie wunderschön fotografiert.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Eine schöne Gegend, da war mein Mann schon zur Kur, also auch sehr erholsam.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Was wie Obst wiese ...
    Was für Himmel
    wunderschöne Ecke Deutschlands...
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne frühlingsbilder! ich liebe die obstbaumblüte auch sehr und mag die apfelbaumblüten auch ganz besonders. hier ist es noch nicht so weit damit, aber alles andere blüht auch hier schon prächtig. du lebst wirklich in einer sehr reizvollen landschaft!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Ja, den Frühling kann und muss man zur Zeit einfach genießen. Die Apfelblüte mit rosa UND weißen Farbtönen mag ich auch am liebsten, besonders gegen so strahlend blauen Himmel. Einfach ein optischer Hochgenuss.

    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Such beautiful views dear Anke! Blue sky and blooming apple trees are a gorgeous sight!

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ein schöner Anblick, Himmel wie Land, der Frühling ist bezaubernd!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön sehen die Königsteiner Obstwiesen aus. Und jetzt im Frühjahr geht einem bei dem Blick das Herz auf 😀. Bei uns haben an Ostern die Kirschbäume angefangen zu blühen. Das ist für mich auch jedes Jahr eine große Freude.
    Danke für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    die Obstbaumblüten sind für mich das Sinnbild für den Frühling schlechthin. Diese Fülle an wunderschönen zarten Blüten - das lässt mein Herz hüpfen! Und mit dem herrrlich blauen Himmel und dem weiten Blick sind die Fotos perfekt! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind die Apfelblüten! Man kann sehen, wie die Natur täglich grüner wird und wie ständig etwas Neues aufblüht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön die Apfelblüten vor dem strahlend blauen Himmel, tolle Fotos hast du gemacht. Bei uns sind die Blüten noch lange nicht so weit. Schönes Wochenende,
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderbar die blühenden Obstwiesen die du uns heute mitgebracht hast - ein kleines Blütenparadies . Man/Hund könnte fast meinen du wärst im Thurgau, ganz im Osten unseres Landes unterwegs gewesen. Da blühen nämlich aktuell die Obstgärten auch so reichlich.
    Dir einen angenehmen Sonntag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  16. Blooming apple tree and blue sky look gorgeous, I wish you many beautiful walks in the spring.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser blaue Himmel und die saftig grünen Wiesen.. hachz! Dazu noch ein Meer von Blüten, liebe Anke. Schöner kann es gar nicht kommen. Dir einen schönen Start in die neue Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, deine Eindrücke von der Obstbaumblüte, liebe Anke...das ist unverkennbar Frühling pur - ich liebe diese Blütenpracht und genieße die Spaziergänge an sonnigen Frühlingstagen.
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    was für ein herrlicher Spaziergang am Ostersonntag! Ja, da hat die Natur dieses Jahr noch eines draufgelegt und deine Fotos sind wieder traumhaft schön!! Ich liebe es, wenn es überall so blüht. Die Apfelbaumblüten im Himmelblau sind gigantisch! Die Landschaft ist wirklich beeindruckend... Danke dir herzlich und wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich sehr, dass Ihr von den Obstwiesen auch so begeistert seid. Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

    Herzlichst
    Eure Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.