Montag, 18. April 2022

Ich bin zwar nicht der Osterhase

... aber vielleicht gefalle ich Euch ja trotzdem.

Schon öfters habe ich von Willi - unserem Eichhörnchen - berichtet, man kann ihn wunderbar von unserer Küche aus beobachten. 
Besonders schön ist es, wenn er nicht nur quirlig von Ast zu Ast springt, sondern Nüsse knabbernd im Mirabellenbaum sitzt.

 Genießt den frühlingshaften Ostermontag, und nun wünsche ich Euch viel Freude beim Anschauen dieser kleinen Fotoserie:

Dienstag 5. April 2022 gegen 12 Uhr: Eichhörnchen Willi beim Futtern

Habe ich nicht einen wunderschönen weißen Bauch ?

Gar nicht so einfach an diese Leckereien zu kommen ...

Und immer diese Beobachtungen !!!

Das Zeugs ist aber sowas von lecker, dafür mache ich gerne ein paar Turnübungen - wenn nötig auch kopfüber ...




19 Kommentare:

  1. Willi ist auch ein ganz hübscher:) Tolle Fotos...Danke fürs mitnehmen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, what a squirrel Willy! Anke, I heartily congratulate you on Easter. May these days bring peace and joy to your home.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist mal voller Einsatz für ein wenig Futter liebe Anke,
    gelenkig ist der Willi wirklich.
    Schön sind die Bilder.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    das sind ja allerliebste Aufnahmen, danke dafür. Hier sausen auch etliche Eichhörnchen durch unseren Garten, ich habe sie schwer in Verdacht, die ganzen Vogelnester auszuräubern, denn die Vogelpopulation geht hier bei Amseln und Spatzen sehr zurück, die Eichhörnchen werden aber immer mehr.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Osterabend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, das ist aber ein süsser Keinosterhase - ein Osterhörnchen sozugagen. Happy Easter im nachhinein

    AntwortenLöschen
  6. Sehr knuffig, dieser Willi. An Eichhörnchenfotos kann ich mich nie satt sehen, obwohl ich ja nun selber reichlich Eichhörnchen im Garten habe. Willis Fell ist viel heller als das unserer Eichhörnchen, obwohl die ja auch ganz unterschiedliche Farben haben. Sehr schöne Fotos, vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der Willi ist niedlich. Es ist schön, ein Eichhörnchen beobachten zu können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥ voll süß♥♥♥ Einfach nur niedlich wie er es sich schmecken lässt und sowas von klasse dass du ihn vom Fenster aus beobachten kannst. Das macht unter Garantie viel Freude, so wie mir deine Fotos. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Nööö - der Osterhase ist es nicht, aber Nestchen baut sich das schnuselige Tier auch gerne. Auch wenn für sein eigenes Futter. Einfach wunderschön sind dir die Bilder des putzigen Besuches gelungen - ist ja so quasi dein Haustier.
    Liebe Grüsse zum Wochenstart von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja wirklich allerliebst!! irgendwie passt das wort "possierlich" immer besonders gut zu den eichhörnchen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. The photos are very beautiful! The squirrel may like posing?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das Eichhörnchen ist so niedlich und du hast ganz tolle Bilder von ihm gemacht! Dazu noch so nette Texte!
    Willi ist wirklich ausgesprochen hübsch, finde ich :-)!
    Das Lungenkraut ist auch wunderschön und ich danke dir für die Vorstellung in deinem vorherigen Post! Es würde mir in meinem Garten gefallen, da ich die Farbe Blau so mag. Ich werde es mal googeln - ob es sich auch im Schattenbeet wohlfühlt, da hätte ich noch Platz...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine süße Bilderserie, tolle Fotos hast du von den lustigen Turnübungen gemacht!
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. This squirrel is quite an acrobat!

    AntwortenLöschen
  15. der ist soo süß
    und gut genährt ;)
    kein Wunder bei solchen Leckereien ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe euren Willi und all die niedlichen Bilder, die du von ihm gemacht hast. Da würde ich den ganzen Tag nur am Fenster sitzen und nichts anderes mehr erledigt bekommen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    da hast du aber wirklich ein Naturparadies. Willie fühlt sich auf jeden Fall wohl und genießt euer Futter. 😊 Ich beobachte die quirligen Kerle auch ganz gerne, hier machen sie immer klick Geräusche. Einen schönen Start ins Wochenende und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  18. Naturkino pur! Es macht sicher große Freude Willi zu beobachten und seine akrobatischen Künste zu bestaunen.
    Liebe grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  19. oh euer Willi ist ja allerliebst. Da wäre ich vermutlich auch ganz oft am zuschauen, was er so macht.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.