Dienstag, 9. Mai 2023

Gelbes Blütenmeer und Magnolienblüte

Ende April konnten wir in unseren Wiesen riesige Löwenzahnfelder entdecken, und den wilden Tulpen-Magnolienbaum haben wir auch noch
in voller Blüte erwischt.

Hier ein paar Impressionen:

Sonntag 23. April 2023 gegen 14.30 Uhr: Frühlingshafter Blick auf Königstein im Taunus

Ist dieses gelbe Meer nicht fantastisch ?

Diesen Blick auf unsere Stadt mag ich besonders gerne, mit den vielen weißen und gelben Blüten und dem
frischen Grün im Frühjahr einfach malerisch ...

Blüten ohne Ende ...

Der Löwenzahn bringt die Wiese zum Leuchten. 

Und der wilde Magnolienbaum steht auch in voller Blüte.

Ganz in der Nähe dieser weiße Blütenteppich.

Ich habe versucht, den Magnolienbaum vor dieser Kulisse zu fotografieren. 

Schon ein ganz besonders schönes Exemplar, nicht wahr ?




19 Kommentare:

  1. Servus Anke, das ist eine traumhaft schöne Landschaft bei dir. Jetzt ist meine Lieblingsjahreszeit!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Anke,
    dieses Blütenmeer ist schon einen, zwei Spaziergänge wert.
    Vor zwei Wochen war waren ganz in der Nähe, wir waren in Frauenstein, die Kirschblüte suchen.
    Leider war die schon recht weit, aber fürs nächste Jahr weiß ich nun den richtigen Platz und probiere es aufs Neue.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und Tolle Aussiecht.
    Endlich ist der Frühling Angekommen ... nur nicht bei uns :-( Es Gießt wie aus dem Eimer :-(
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderbar was du da an Blütenbäumen eingefangen hast. Bereits sind die strahlenden Frühlingsschönheiten schon wieder verblüht und es bleibt die Erinnerung an ihren grossen Auftritt.
    Herzliche Maiengrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Pracht liebe Anke, danke fürs mitnehmen hat Freude bereitet...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Genau das ist für mich Frühling, wenn der Löwenzahn und die Obstbäume blühen und die bisher eher triste Landschaft in ein Blütenmeer verwandeln.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Impressionen, liebe Anke...hier haben sich die gelben Wiesen schon weiß gefärbt durch die vielen Pusteblumen, die bei der warmen Witterung entstanden sind. Auch die Magnolienblüte neigt sich dem Ende zu.
    Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    aber sicher gefällt mir deine Löwenzahnwiese und die blühenden Obstbäume und Magnolien. Das ist Frühling pur und sieht so wunderschön aus. Da kann man nie genug von bekommen.
    Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder und fürs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Frühlingsbilder sehen alle wunderschön aus, liebe Anke. Mittlerweile dominiert bei uns schon das Grün, da die Sträucher verblüht sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Der Rasen Teppich in Gelb getaucht sieht herrlich aus. Prachtvolle Landschafts Bilder aus dem Taunus.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, diese Blütenteppich und -wolken! Der Magnolienbaum ist gigantisch! Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße und eine gut Restwoche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das sind wieder sehr schöne Bilder aus dem Taunus. Es gibt derzeit wirklich enorm viel Löwenzahn und das viele Gelb macht sich einfach gut. Aber wie ich gelesen habe, schüttet es bei euch inzwischen auch vom Himmel. Hoffen wir mal dass wir zum Wochenende hin etwas Sonne bekommen.
    Vielen Dank für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön die satten Wiesen ..
    ich frage mich allerdings wie die Magnolie da auf das Feld kommt ;)
    ob sie sich selbst versät hat oder ausgesetzt wurde
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Someone else put up these flowers this week. I thought I'd commented but no! Lovely. Love the field dotted with yellow but really love the magnolia. We have one in our yard but it doesn't flower like that!! #HeidiHimmelsblick

    AntwortenLöschen
  15. Frühlingsglück das man geniessen soll. Zur Zeit spaziere ich mit der Enkelin gerne an den blühenden Wiesen vorbei und sie darf nach Herzenslust pflücken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, welche Pracht eine Löwenzahnwiese doch ausstrahlen kann!
    Oft kann die Kamera, eine solche Kulisse nicht so toll einfangen wie das menschliche Auge.
    So ist es mir auf der Düne ergangen, die großflächige Blütenpracht ließ mich staunen, aber als ich zu Hause die Fotos ansah, da war ich enttäuscht. Deshalb bin ich erstaunt über deine Bilder, sie leuchten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    solche Wiesen, voll mit gelben Blüten gibt es hier auch, das ist einfach wunderschön. Einen wilden Magnolienbaum habe ich allerdings noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. diese wunderbare magnolie mitten in der landschaft ist ja wirklich ungewöhnlich. löwenzahnwiesen hatten wir hier auch in massen (auch im eigenen garten!) und alle sahen wunderhübsch aus. leider hab ich mal wieder zu spät daran gedacht, löwenzahnsirup zu machen. schade, der soll doch so lecker schmecken!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe.

    Die Wiese ist mittlerweile voller Pusteblumen, das schaut nun auch wunderschön aus.

    @Rosi: Wie die Magnolie dort auf die Wiesen kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich sie erst die letzten Jahre entdeckt habe. Dort ist ein Naturschutzgebiet, vielleicht wurde sie ausgepflanzt, oder es ist tatsächlich ein Naturwunder.

    @Nicole: Meinst Du Frauenstein im Rheingau ? Nicht ganz bei uns in der Nähe, aber für die Kirschblüte ideal.
    Hier ein paar Impressionen von dort: Kirschblüte im Rheingau.

    @Heidi: Ja dieses Leuchten hat mich auch total fasziniert.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.