Donnerstag, 11. Mai 2023

Blühende Frühlingslandschaft und Geblöke

Ganz anders wie im letzten Jahr ist das diesjährige Frühjahr sehr launisch und wechselhaft und vor allen Dingen sehr, sehr feucht und auch kühl. 

Um so erfreuter waren wir, dass der letzte Sonntag im April und auch letzte Tag des Monats uns im Taunus herrliches Frühlingswetter bescherte, 
also Wanderschuhe an und nichts wie raus in die zauberhafte Natur, Kraft tanken und genießen.

Sonntag 30. April 2023 gegen 14.30 Uhr: Frühlingsstimmung in den Wiesen

Weiße Blütenpracht am Wegesrand.

Ist dieses Meer an weißen Blüten nicht umwerfend ?

Der mandelartige Duft dieser Sträucher ist einfach himmlisch.

Kein Wunder das man bei der Schlehenblüte auch von der Frühlingsfee im weißen Gewand spricht.

Von dieser üppigen Blütenpracht war ich ganz überwältigt.

Weiße Blüten und blauer Himmel, gibt es was Schöneres ?

Die Stimmung im Burghain ist herrlich und man ist ganz verliebt in das zarte Blattgrün.

Und immer wieder findet man Schlüsselblumen

Und sogar einen Gitterspanner, dessen schwarze Bänderung auf der weißen Grundfarbe tatsächlich an ein
Gitter erinnert, er wird auch Kleespanner genannt.

Löwenzahnblüten ohne Ende, von den gelben Wiesen habe ich bereits berichtet *klick*.

Und besonders gefreut hat es mich, dass "unsere" Schafe endlich wieder da sind. 

Es war ein wildes Geblöke.

Haben sie nicht eine herrliche Kulisse vor der Burgruine ?




17 Kommentare:

  1. Noch mehr Frühlingsblütenträume, liebe Anke, wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich diesen blühenenden Schlehenbaum, nein es gibt nichts schöneres und die Blumen! Schön auch die Schafsherde und auch den klasse Gitterspanner. Ja , es fängt jetzt an mit den Schmetterlinge bei mir habe ich auch schon einige gesehen. Wieder wunderschöne Fotos!
    Ich wünsche dir eine schönn Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Maispaziergang liebe Anke. Die Schafe gefallen mir sehr, sieht man doch solche Herden leider nicht mehr allzuoft (jedenfalls nicht hier). Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß ja nicht, was ich schöner finden soll liebe Anke,
    die weißen Blüten oder die vielen Schafe auf der grünen Wiese.
    Ich nehme Beides, das ist doch Frühling pur.
    Hoffentlich wird es am Wochenende wieder trocken, damit man wieder eine Tour planen kann.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. sehr schon diese Blütenfülle
    bei uns ist das allerdings lange vorbei
    die Schafe freuen sich über das saftige Gras
    und Lämmer sind auch dabei
    so süß ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Deine Fotos zeigen mir ein so beindruckend schönes Stück heile Welt, dass ich ganz glücklich bin.
    Warst du im Taunus unterwegs?
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hachz... dieses Maiengrün ist einfach wunderschön, liebe Anke. Dazu die weißblühenden Sträucher am Feldrand und die wolligen Schafe. Ein perfekter Frühlingstag. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Landschft die du uns heute zeigst. Blühende Bäume, grüne Wiesen mit vielen gelben Blumen sind schon wunderschön. Wenn dann noch die Tiere dazu kommen dann ist der Tag - ein wunderbarer Tag.
    Dir ganz herzliche Grüsse von Ayka mit Erika, die dich gerne auf dem Rundgang begleitet haben

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, im Frühling muss man einfach raus in die Natur gehen. Sehr gerne hätte ich Dich bei dieser Tour begleitet und ich freue mich über die schönen Aufnahmen von blühenden Bäumen und Sträuchern, Wiesen voller Wildblumen und Schafen auf der Weide. Sogar einen Falter hast du entdeckt und im Bild festhalten können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Kommentare, es war allerdings keine Maiwanderung *grins*, da es wie einleitend geschrieben noch im April war, allerdings der letzte Tag im Monat, also fast Mai, hihi ...

    @Nicole: Also für mich waren die Schafe auf jeden Fall das Highlight, sie bleiben jetzt bis zum Herbst und wandern täglich ein Stück weiter.

    @Elisabeth: Ja wir waren im Taunus unterwegs, diese herrliche Landschaft haben wir quasi vor der Haustüre, keine Viertelstunde (zu Fuß wohlgemerkt) und wir können diese heile Welt genießen.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Schafe und 'Schäfchen-Wolken' und ein blauer Himmel, das passt!
    So stelle ich mir den April und Mai sehr gerne vor.
    Erinnerungen werden wach an ein Lied aus der Kinderzeit:
    Es geht eine helle Flöte, der Frühling ist über dem Land...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    jetzt musste ich mir den anderen Beitrag parallel noch aufrufen. Hier wart ihr aber eindeutig früher unterwegs. Auf alle Fälle seid ihr fleißige Wandersleut' und du bringst immer tolle Eindrücke mit. Danke, dass du sie mit uns teilst.
    Herzliche Grüße und auf ein schönes Wochenende.
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    sehr schöne Frühlingsbilder ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich sehen die blühenden Schlehen aus liebe Anke. Der Duft war sicherlich betörend und wunderbar. Hach und das Foto mit den Schafen vor der Ruine ist absolut toll und mein Lieblingsfoto von diesem Post.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön dass du uns mitgenommen hast zur Wanderung , liebe Anke ! Herrlich sind die Blütenbilder, ganz besonders schön zu sehen der Gitterspänner den ich noch nicht kannte. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    den Gitterspanner kannte ich bisher auch nicht, danke für's zeigen. Ja das zarte grün gefällt mir auch so gut am Frühling.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Merita astfel de drumetii, liebe Anke!
    Totul este o splendoare! Si tu ai parte de ea...
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.