Freitag, 5. Mai 2023

Strahlende Tulpen-Schönheiten

Die meisten unserer Tulpen stehen zwar immer noch in voller Blüte, denn sie sind sehr spät aufgeblüht, doch durch die milden ersten Maitage
verblühen sie nun recht schnell. Durch das ungewöhnlich kalte Frühjahr konnte man dieses Jahr allerdings sehr lange ihre Pracht genießen.

Ohne viele Worte hier nun eine kleine Auswahl von den strahlenden Tulpen-Schönheiten aus unserem Garten:

Sonntag 30. April 2023 gegen 13 Uhr: Tulpenpracht im Terrassenbeet.

Zwei Schönheiten mit interessanter gelb-orange-roter Färbung.

Eine Diva !

Duo im strahlenden Orange ...

Edle Schönheit vor der Glanzmispel.

Ist dieses Zitronengelb nicht genial ? Und mit den blauen Kaukasus-Vergissmeinnicht eine ganz besondere
Farbkombination im Staudenbeet.

Riesige Tulpen mit glänzend schwarzem Schlund.

Eine Blüte größer wie meine Hand ...

Dieses gelbe Strahlen ist besonders an trüben Tagen einfach umwerfend.

Ich hoffe, dass Euch die gelb-orange-rote Farbenpracht gefallen hat, in unserem Garten findet man auch noch
ganz andere Tulpenfarben, denn farblich führen Zwiebelblumen irgendwie immer ihr Eigenleben.




16 Kommentare:

  1. Liebe Anke, dazu kann man nur sagen: "Wunderschön!"
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sind wirklich strahlende Tulpen-Schönheiten - einfach herrlich. Davon kann ich auch nie genug bekommen. Ich war heute noch einmal in meinem Lieblingspark welche einsammeln.
    Ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Servus Anke, eine Pracht. Diese wunderschönen und vielfältigen Farben in deinem Garten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie herrlich liebe Anke, bei Euch ist es aber auch wirklich ein bisschen kühler da oben im Taunus als bei uns unten in Südhessen. Ich konnte mich am Mittwoch selbst davon überzeugen. Im Hessenpark beginnen gerade die Apfelbäume zu blühen und die Tulpen standen dort auch noch so schön in der Blüte.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus, ein wenig wie auf dem Keukenhof liebe Anke.
    Hier blühen bis jetzt nur weiße Tulpen, ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr ausschaut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Aufnahmen, liebe Anke. Das war tatsächlich der große Vorteil der kühlen Tage. Man hatte lang Freude an den Tulpen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tulpen haben herrliche leuchtende Farben, die einfach gute Laune machen! Zusammen mit Vergissmeinnicht ein Augenschmaus und die Kombination mit der Glanzmispel finde ich auch sehr hübsch. Genieß den Frühling und das Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese Farbenpracht, liebe Anke. Das Vergissmeinnicht ist wirklich ein toller Begleiter für frühlingshafte Blumen. Das muss ich mir merken ;-). Ich hatte ja im letzten Jahr auch ein wenig mit „Gärtnern/Beetanlage“ begonnen und im Herbst Blumenzwiebeln gesteckt. Durch das kalte Wetter haben die Tulpen tatsächlich erst vor einer Woche angefangen zu blühen.
    Ganz liebe Wochenendgrüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    eine herrliche Auswahl an Tulpen die mir sehr gefallen. Ganz besonders gefällt mir die Kombination mit dem Vergißmeinnicht.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tulpen leuchten wirklich wundervoll, liebe Anke...nur schade, dass bald die Tulpenzeit vorbei ist. Doch wir können uns ja mit vielen neuen Blütenbildern aus den Garten trösten. ;-))
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. So kräftige Farben, daran kommt kein Blick vorbei! Toll, wenn man die gelben von der Seite sieht, lichtdurchflutet! Wirklich schön zu den Vergissmeinnicht.

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Syntaxia und Felix

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen alle traumhaft aus, liebe Anke.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön sehen die Blüten aus - da jucken mich gleich meine Malfinger 😀 .Und zu den Frühlingstemperaturen ... bei dir halten sich die Tulpen so schön lange - und bei mir am Balkon sind es die Osterglocken. Sie blühten tatsächlich schon zu Ostern, und sind erst jetzt am Verblühen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. dieses Jahr haben sie uns mit ihrer langen Blüte wirklich verwöhnt.
    Danke für die vielfältige Farbenpracht sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke
    was für schöne Tulpen!!
    Hier am Niederrhein ist die Pracht schon fast wieder vorbei.
    Aber es wird hoffentlich wieder schöne Blüten im kommenden Jahr geben.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    Tulpen sind einfach grandiose Farbtupfer im Garten. Leider ist die Pracht bei uns schon vorbei. Das macht diese Pflanzen auch so beliebt, weil sie wirklich nur im Frühjahr zu sehen sind. Deine leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.