Mittwoch, 10. Juni 2020

Abendstimmung im Juni-Garten

Die letzten Tage waren sehr durchwachsen, es gab immer mal wieder Regen, hin und wieder Sonnenschein, aber meistens war
der Himmel bedeckt. 

 Am Samstag habe ich einiges zurück geschnitten und umgepflanzt, die Temperaturen sind für Gartenarbeiten zur Zeit recht angenehm.

Am Sonntag haben wir den Abend nach einem leckeren Grillnachmittag mit vielen Leckereien auf der Terrasse ausklingen lassen, 
dabei sind diese Impressionen entstanden:

Sonntag 7. Juni 2020 gegen 21 Uhr: Abendlicher Blick von der Terrasse in den Garten

Diese wunderschöne Dahlie ziert unseren Terrassentisch, als ich sie gekauft habe, hatte sie nur drei Blüten,
nun ist es ein Blütenmeer geworden.

Das Staudenbeet und ein Teil vom Topfgarten mit Wandelröschen, Solanum, Vanilleblume und Sonnenhüte, 
die später wieder ins Beet gepflanzt werden.

Von der Skabiose bin ich sehr überrascht, da sie jetzt schon blüht, es ist eine Errungenschaft vom letzten Jahr.

Der Regen hat dem Garten gut getan, alles wirkt wieder frischer.

Die weißen Rosen stehen nun auch in voller Blüte.

Im Terrassenbeet habe ich einiges umgepflanzt, nun gefällt es mir wieder besser. 
Sehr überrascht hat mich auch die Katzenminze mit ihrer frühen Blüte.

Immer wieder interessant, auch auf das Innere einer Blüte zu achten.

Blick vom Garten auf unsere Terrasse - unser zweites Wohnzimmer. Im Beet blühen zur Zeit Rosen, Glockenblumen, 
Lavendel, auch die Tageslilie, der Phlox und die Sonnenbraut  werden bald ihre Blüten öffnen.

Diese zauberhaften Dahlien-Blüten begeistern mich immer wieder.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglückNaturdonnerstag

18 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    tolle Farben gibt es in deinem Garten zu sehen. Der Niederschlag hat der Natur gut getan. So langsam möchte ich aber hier den Regenhahn zudrehen. Bei uns regnet es jetzt schon den 2. Tag durch und an vielen Pflanzen entdecke ich Mehltau von der Nässe. Ich hoffe, dass bald die Sonne wieder mal scheint und die Rosenblüte richtig beginnen kann. Die Dahlien haben eine herrliche Farbe. Wunderschön finde ich auch den Blick auf deine Terrasse.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  2. Deinem Garten hat der Regen wirklich gutgetan,
    jetzt sieht alles noch viel schöner aus.
    Und wie viel doch bei Euch blüht, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine wahre Freude diese schönen Blüten! Da hast du auch viel Gartenarbeit zutun dass es so schön aussieht!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    das schaut wieder alles wunderschön aus. Da steckt sicher auch eine ganze Arbeit drin. Ja, und fertig wird man da auch nie. Obwohl der Platz auf meinem Balkon ja sehr begrenzt ist, aber auch hier wird zwar nicht umgepflanzt, aber Töpfe gerückt. Dein Dahlientopf sieht wirklich ganz zauberhaft aus. Die Idee hatte ich auch schon, aber habe noch nicht wirklich was schönes gesehen. Heute ist der Zwerg-Sommerflieder gekommen. Nun warte ich natürlich sehr gespannt auf die Blüten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön wieder die Fotos von deinem Garten.
    Danke für die Verlinkung deines schönen Beitrags zum "Natur-Donnerstag"

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    deine schönen Gartenansichten und dabei lecker auf der Terrasse grillen macht den Tag doch perfekt - alles ist so frisch und grün...hier war die Regenausbeute echt mau und daher werde ich heute den Rasensprenger wieder aufstellen, denn für Morgen sind knappe 30°C vorhergesagt. Die Dahlie hat eine coole Farbe.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Feiertag, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Your pink dahlia is wonderful and I love the blue Scabiosa also. Have a fine day.

    AntwortenLöschen
  8. Ja am Abend finde ich das Licht und die Farben besonders schön im Sommer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. die dahlienblüten sind ja wirklich zauberhaft und eine wahre pracht an pink! dein staudenbeet ist sicher ein genuss für viele insekten! die gelbe rose seh ich jetzt mal im ganzen - sie ist ja wirklich total schön mit ihren leuchtenden blüten. ob sie wohl ein zweitesmal blüht?
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Anke, ist das schön bei Euch ♥ ♥ ♥... wie herrlich alles blüht, dieser Garten ist mit viel Liebe gestaltet, das sieht man!!! Ganz liebe Grüße und für Euch ein schönes Wochenende! LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ja, zum Glück ist es mal ein wenig durchwachsen und der Regen tut der Gartenerde
    und den Pflanzen gut. Alles wirkt wirklich viel frischer.
    Nur meine Rosen jammern ein wenig ;-)
    Dein Terassenbeet ist ja toll und blüht wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, so ein schöner Garten. Das sieht nach einem lauschigen grünen Paradies aus, liebe Anke.
    Viele Grüße
    Anni | www.antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,

    das sind ja schöne Fotos, vielen Dank! Besonders die Dahlie hat es mir angetan. Ich finde sie im Topf auch sehr hübsch, muss ja nicht alles im Beet landen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Einfach traumhaft dein Garten Glück! Sieht zwar nach einer Menge Arbeit aus- der Erfolg zeigt, dass es dir Freude bereitet im Garten zu werkeln.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. So viel Grün! Habt ihr keine Schnecken, die sich über die Hostas hermachen? Ich hab grade wieder welche aus den Töpfen gelesen, wenn auch sehr kleine ( hier ist es nach wie vor zu trocken ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    die Bilder sind wie immer sehr schön.
    Bei uns ist es jetzt auch sehr oft bedeckt, aber es regnet kaum. In der letzten Nacht hatten wir einen Liter Niederschlag, davon wird die Erde unter den Bäumen und Sträuchern nicht mal naß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. herrlich sieht das aus
    mich überrascht es immer im Frühsommer Dahlien zu sehen .. denn die verbinde ich mit dem Herbst ;)
    aber zu kaufen gibt es sie natürlich früher

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben unseren Garten von Ende Mai bis Mitte Juni wegen unseres Urlaubes an der Nordsee nicht genießen können. Der Regen tut den Pflanzen gut.
    Bei Dir ist alles ordentlich und gepflegt. Solch einen Garten besucht man gerne.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.