Sonntag, 14. Juni 2020

Freitagswanderung bei herrlichem Sonnenschein

Nach einem recht frischen Feiertag gab es am Freitag wieder herrlichen Sonnenschein, mein Mann und ich haben den Brückentag
für eine Wanderung zum Eichkopf genutzt, gegen 13 Uhr sind wir gestartet.

Freitag 12. Juni 2020 gegen 13:45 Uhr: Blick auf Königstein im Taunus.

Das frische Grün kommt bei Sonnenschein besonders gut zur Geltung.

Der Königsteiner Bangert mit den vielen Obstbäumen ist immer wieder schön.

Nach einigen trüben Tagen war dieser herrlich blaue Himmel Balsam für die Seele.


Etwa eine Stunde erreichten wir Ruppertshain, hier machten wir eine kleine Pause und genossen die schöne Aussicht.

Danach haben wir die Felder verlassen und sind über die Eichkopfschneise - ein wunderschöner Wanderweg
durch den Wald - hinauf zum Eichkopf. Die gigantische Aussicht von dort oben zeige ich Euch dann im nächsten Post.

Auf dem Rückweg konnten wir gegen 19 Uhr diese herrliche Abendstimmung im Bangert einfangen.




Verlinkt mit AusblickeFriday BlissFrühlingsglück, Himmelsblick, Naturdonnerstag

16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das war eine wunderschöne Wanderung, das Wetter passte und die Landschaft ist einfach nur herrlich.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    bei diesem Kaiserwetter bin ich natürlich wieder sehr gerne mit dir mitgewandert und habe den Blick auf Königstein und Umgebung genossen. :-)

    Die Kombination von diversen Grüntönen, dem blauen Himmel und der schönen Wolkenbildung machen aus jedem Foto eine tolle Ansichtskarte. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ihr macht immer so schöne Wanderungen liebe Anke.
    Einfach herrlich.
    Besonders der blaue Himmel tut so gut, denn heutest es wieder grau in grau.
    Hab einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, sehen die kleinen Wölkchen am Himmel aus!
    Der Freitag war ein schöner Tag, da war ich auch unterwegs und habe die Natur genossen.
    Jetzt hoffe ich das heute Nacht der ersehnte Regen fällt?
    Ich danke dir für's Einstellen in der Galeria.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Bilder von eurer Wanderung. Ich kann mir vorstellen wie gut es euch getan hat durch diese schöne Landschaft zu laufen. Es war aber auch wirklich tolles Wetter, und uns ging es auch so dass wir raus mussten. Die Sonne, die Natur, der blaue Himmel - es tut einfach gut :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Wolken-Himmelsbilder haben eure Wanderung begleitet...da macht es umso mehr Spaß.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das war wieder eine herrliche Wanderung in eure schöne Landschaft udn Wetter!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    was für ein wunderschöner blauer Himmel auf deinen Bildern!
    Eine sehr schöne Wanderung.
    Hier kam endlich der Regen an. Aber heute war ich auch wieder bei Sonnenschein wandern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Anke,
    da habt ihr eine wunderschöne Wanderung gemacht, herrlich, wie weit man schauen konnte!
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder und auch für Deine so lieben Worte bei mir und ... herzlichen Dank für die Grüßlis von Deinem Mann *schmunzel* .... es freut mich, daß ihr so zufrieden seid mit meinen Gesichtsdirndln :O)))
    Ich wünsche Euch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Bei so herrlichem Wetter macht eine Wanderung gleich doppelt Spaß. Richtiges Postkartenwetter hattet ihr aber der Blick auf Königstein ist eigentlich immer schön!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    tolle Ausblicke hat du mitgebracht von der Wanderung. So eine Wanderung ist Balsam für die Seele.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Balsam für die Seele . . . ja das stimmt, wenn man dies herrliche Landschaft bei deiner tollen Wanderung entdeckt !
    Schöne Fotos hast du mitgebracht, danke für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Da hätte ich dich gern begleitet , eine Tour so ganz nach meinem Gusto.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  14. das muss wirklich eine herrliche wanderung gewesen sein! ist es nicht immer beeindruckend wie schön auch die natur in der nähe unserer wohnorte ist? wir haben in corona-zeiten einige wunderschöne neue ecken entdeckt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. In meiner Kindheit wurde viel gewandert. Sogar an viele Lieder, die gesungen wurden, erinnere ich mich noch. Mein Lieblingslied war: Das Wandern ist des Müllers Lust.
    Gerne habe ich Dich virtuell auf dieser Tour begleitet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  16. eine schöne Wanderung bei bestem Wetter
    das macht Spaß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.