Mittwoch, 17. Juni 2020

Traumhafter Ausblick vom Eichkopf

Hier kommt nun wie versprochen die Fortsetzung unserer Wanderung vom letzten Freitag, wer die ersten Impressionen
noch nicht kennt, kann sie sich hier anschauen. 

 Ein wunderschöner Wald-Wanderweg führt hinauf zum Eichkopf. Der 563 m hohe Eichkopf hat zwar keinen Gipfel, 
aber einen herrlichen schmalen Ausblick ins Tal.

Hier kommen nun einige Impressionen von der zauberhaften Natur und dem traumhaften Ausblick vom Eichkopf:

Freitag 12. Juni 2020 gegen 15:30 Uhr: Gigantischer Ausblick vom Eichkopf.

Der Aufstieg war zwar etwas anstrengend, da es doch recht warm war.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier oben war keine Menschenseele.

Ich hätte hier Stunden verweilen können ...

Es war unglaublich schön und ein Highlight unserer Wanderung.

Habe ich zu viel versprochen ?




Verlinkt mit AusblickeFriday BlissFrühlingsglück, HimmelsblickNaturdonnerstag

18 Kommentare:

  1. Nein, Du hast auf keinen Fall zuviel versprochen, liebe Anke. Diese Ausblicke sind wirklich wunderschön. Da würde mir das Wandern auch Spaß machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll dieser Ausblick doch ist! Die Wölkchen über den Tannenspitzen zu beobachten macht Spaß und der Fernblick, auch wenn er nicht ganz klar ist, ist dennoch super! Ich danke dir für's Mitnehmen, dort oben würde es mir in echt auch gefallen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    was für tolle Ausblicke hast du da eingefangen, ja der letzte Freitag hatte es wohl inn sich, auch ich musste von diesem Tag gleich zwei Berichte gestalten.
    War schön dich zu begleiten
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      irgendetwas ist schief gegangen und deine Zeilen haben mich nicht erreicht -
      Trotzdem, Dankeschön - wauzt Ayka

      Löschen
  4. Liebe Anke,
    das sind wunderbare Ausblicke!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich kann mir gut vorstellen wie man sich fühlt wenn man eine Anhöhe erreicht und dann die Sicht in die Weite freigibt. Wenn man dann das noch alleine für sich geniessen kann dann umso schöner.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Fernblick und Himmel sehen fantastisch aus. Da hat sich der Aufstieg auf jeden Fall gelohnt. Mir gefällt auch die Aufteilung der Bilder mit 1/3 zu 2/3 (Verhältnis Boden zu Himmel) statt der langweiligen 50:50 Aufteilung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Weitblick zwischen den Tannenbäumen, faszinierend auf die Stadt mit dem Himmel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. es ist immer wieder beeindruckend, wenn man nach einer anstrengenden berg-auf-tour dann mit solchen ausblicken erfreut wird! wirklich toll dein blick!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    traumhaft schön, so inmitten der Natur! Solche Ausblicke sind wirklich Highlights. Danke für die feinen Impressionen von eurem Ausflug.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Fast wie im Urlaub liebe Anke, wunderschön schaut das aus.
    Und ja, bei dem herrlichen Wetter hätte ich dort auch ewig bleiben können.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Anke, das sind ja tolle Bilder!
    Was für ein genialer Ausblick :-)
    Da lohnt sich so ein Aufstieg wirklich!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft wirkklich liebe Anne! Diese Landschaft könnte von Finnland sein... Hab ein sonniges Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  13. herrlich wenn man so ins Tal hineinschauen kann
    da kann man es wirlich aushalten
    schön die Wolkenberge

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Ein und Ausblick und all die Mühe ist sicher damit vergessen!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Anke. So ein toller Ausblick und das fast bei uns vor der Haustüre. Das Schöne liegt manchmal so nah♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    das sind wieder sehr schöne Bilder und eine wirklich tolle Aussicht. Danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine schöne Landschaft. Sie erinnert mich ein wenig an unseren Pfälzerwald.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.