Mittwoch, 4. November 2020

Herbstlicher Garten im Abendlicht

 Der Oktober war dieses Jahr kein schöner Monat, er war geprägt von Dauergrau und viel, viel Regen, sonnige Tage blieben da eher die Ausnahme. 

Aber ich sehe es positiv, denn so können die Pflanzen nach dem sehr heißen und trockenen Sommer doch etwas gestärkt in den Winter gehen.

Der letzte Oktobertag bescherte uns einen sonnigen Samstag, der November startete mit Nebel und Regen und der Montag brachte uns frühlingshafte Temperaturen mit um die 20 °C, also ein ewiges Auf und Ab. Die nächsten Tage soll es aber deutlich kühler, dafür aber auch sonniger werden.

Vergangenen Freitag hatte ich eine kleine Operation am Bein, nun muss ich mich etwas schonen und mit der Gartenarbeit zurückhalten, bis Ende nächster Woche die Fäden gezogen werden können.

Hier nun noch einige Oktober-Impressionen aus unserem Herbstgarten, die alle vor zwei Wochen entstanden sind.

Mittwoch 21. Oktober 2020 gegen 18 Uhr: Herbstlicher Garten im Abendlicht.

Blick von der Terrasse in den Garten.

Die überwinterte Dahlie im Terrassenbeet ist ein echtes Blühwunder.

Auch die Sommerblumen im Topfgarten blühen noch wunderschön.

Wir können immer noch viele Tomaten ernten.




Verlinkt mit Friday BlissHerbstglück, Naturdonnerstag

8 Kommentare:

  1. Bei Dir sieht es immer toll aus liebe Anke.
    Immer noch ein wenig sommerlich, alles so schön aufgeräumt.
    Hier ist es nur noch kahl, etwas grün und alles voller Blätter.
    Aber denen habe ich heute den Kopf angesagt,
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Vor zwei Wochen blühten noch viele verschiedene Arten in deinem Garten? Ich staune sehr über die Tomaten?
    Die Dahlien, die Fette Henne und die Hortensien, fallen besonders ins Auge und sind noch wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, liebe Anke, bei Dir ist ja noch überhaupt kein Herbst zu sehen. Das sieht noch alles so schön grün aus und blüht so herrlich. Na ja, um die schönen Tomaten, die hängen, beneide ich Dich jetzt echt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mitte oktober war es wirklich noch nicht sehr herbstlich, die laubfärbung ist aber dann in schnellen schritten gekommen. toll, wie schön deine dahlien und hortensien noch blühen! und das du noch so tolle tomaten hast, ist ja unglaublich! hoffentlich kannst du noch alle vor dem ersten frost ernten. hier hatten wir heute nacht null grad am boden!!
    genieß deine pracht noch ein wenig und hab ein schönes wochenende!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Da blüht es aber noch sehr , in deinem Garten.
    dies wunderschönen Dahlien sind ein Traum
    und die Tomaten geben sich noch alle Mühe auch di letzten richtig rot werden zu lassen !
    Danke für die Verlinkung zum "DND" und sei
    lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, dein Garten sieht immer noch wundervoll aus noch blüht so vieles und die vielen Tomaten och wie lecker sie aussehen so frisch vom Strauch sie zu haben.
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Your garden continues to offer eye candy dear Anke! Wishing you a fine weekend.

    AntwortenLöschen
  8. November looks beautiful in your gardens.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.