Dienstag, 10. November 2020

Blütenpracht im Herbstgarten

Die letzten Tage waren für den November eher ungewöhnlich, da sehr sonnig. Die Nächte waren sehr kalt, aber zum Glück gab es noch keinen Nachtfrost, wir haben nämlich noch alle nicht winterfesten Pflanzen im Freien. 

 Der letzte Oktobertag war so mild, da konnten wir am Nachmittag sogar nochmal Grillen und den Sonnenschein auf der Terrasse genießen, danach sind am frühen Abend noch ein paar Fotos von unserem Garten entstanden:

Die weiße Hortensie mit ihren rosa gefärbten Blüten ist ein schöner Hingucker.

 Im Staudenbeet blüht nach wie vor die Sonnenbraut und einige andere Stauden, kleine Chrysanthemen
vom letzten Jahr haben sich zu riesigen Blütenbällen entwickelt.

Blick von der Terrasse in den herbstlichen Garten: Vieles ist noch sehr grün im Garten, manches gelb oder rötlich gefärbt, 
Flieder, Forsythie, Spiere, Hasel, Kolkwitzie und auch die Hortensien haben noch ihr Laub, Holunder und Felsenbirne 
dagegen haben schon lange ihre Blätter abgeworfen.

Im hinteren Garten habe ich die Hostas bereits zurück geschnitten, rosa Farbkleckse bilden zur Zeit Hortensie, 
Chrysanthemen und Fette Henne.

Der Topfgarten mit Wandelröschen, Solanum, Vanilleblume, Dahlie steht noch in voller Blüte, auch wenn die
Blütenfarbe nicht mehr ganz so kräftig wie im Sommer ist.




9 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    so ein klein bisschen schaut der Herbst zwischen den Blümchen hervor. Die ganz große Blütenpracht ist vorbei. Trotzdem sieht es immer noch sehr schön bei Dir aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ja, das Wetter ist herrlich im Moment.
    Heute bin ich in Sulzbach gewesen, also irgendwie bei Dir in der Nähe.
    Auf der Autobahn war es immer mal nebelig, dann wieder herrlich sonnig.
    Und dann konnte man sehen, wie schön bunt die Natur noch ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Try again - a really beautiful garden - very inviting.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube fast, die Winterpause fällt in deinem Garten aus, denn ich sehe immer noch eine rauschendes Blütenmeer bei dir? Eine wahre Pracht ist das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. If that is your garden, I am very jealous! You must spend all your free time in summer there! Thank you for showing the different point of views - each very different! Jesh

    AntwortenLöschen
  6. Der Herbst ist sehr warm gewesen, zum Glück. Wunderbares Blütenpracht doch in deinem Garten <3 Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  7. Also an den Herbst denkt man bei der Blütenpracht in deinem Garten ja noch gar nicht !
    Sieht wunderschön aus bei dir.
    Danke für die Verlinkung zum "DND" wieder.
    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herbstgarten kann sich absolut sehen lassen. So schön sind deine Pflanzen noch anzuschauen. Da freut man sich bestimmt jeden morgen, wenn man nach draussen in den Garten blickt.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Blooms .Your Garden is a paradise. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-happy-diwali.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.