Mittwoch, 11. November 2020

Kraniche 2020: Vögel des Glücks

Letzte Woche waren riesige Schwärme an Kranichen im Taunus zu beobachten, besonders am Mittwoch und Donnerstag war es sehr extrem. 

 Sie flogen auch über Königstein und waren natürlich nicht zu überhören. Es stimmt mich aber auch immer ein wenig traurig, ich mag es lieber,
wenn sie kommen, die ersten habe ich dieses Jahr am 19. Februar am Himmel entdeckt.

Mittwoch 4. November 2020: Kraniche über Königstein.

Ein Spektakel am strahlend blauem Novemberhimmel.

Die so typische V-Formation dieser so besonderen Vögel.

Auch als Silhouettenmotiv machen sie ein gutes Bild.

Zwischendurch immer wieder ein wildes Durcheinander !


Sind es nicht wunderschöne Tiere - die Vögel des Glücks.




Verlinkt mit 
Friday BlissHerbstglück, HiummelsblickNaturdonnerstag

16 Kommentare:

  1. Wunderschön wie sie fliegen in so grosser Schar, tolle Aufnahmen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Boah, deine heutigen Bilder sind einfach "Himmlisch". So toll die Kraniche eingefangen, Kraniche sehen wir nie am Himmel nur die Starenschwärme haben Figuren an den Himmel gezeichnet.
    Danke fürs uns zeigen - Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll! So viele Kraniche und noch dazu bei dem Wetter. :-)

    AntwortenLöschen
  4. es ist immer eine große freude, kraniche am himmel zu betrachten und ihre rufe zu hören! tolle bilder hast du gemacht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Das stelle ich mir wirklich Atemberaubend vor, wenn die Vögel durch die Lüfte ziehen und ihr Gesang von weitem hörbar ist. Leider fliegen sie bei uns nicht vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    da sind Dir aber herlich Schnappschüsse gelungen! Solche SChwärme haben wir letztens auch gesehen, allerdings waren wir da auf der Autibahn und keine Chance uzm fotografieren ....
    Herzlichen Dank daß Du uns diese tollen Bilder mitgebracht hast!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es da nicht einen Roman oder Film : Wenn die Kraniche ziehen " ?
    Schon beeindruckend, dieses Schauspiel am Himmel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. You happened to be on spot when they flew over - amazing.

    AntwortenLöschen
  9. Die haben es so richtig gut liebe Anke.
    Sie können sich einfach in die Luft schwingen und zack, weg sind sie.
    Immer der Sonne nach, herrlich.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toll!! Ich mag es auch lieber wenn sie wieder kommen...♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wow, es sind sehr viele Kraniche und du hast sie ganz nah herbeiholen können! Ein bisschen spät dran sind die Vögel, oder etwa nicht? Die Zeit fliegt ebenfalls, es dauert nicht lange und sie kommen wieder! Ich hoffe, diese Worte trösten dich ein wenig? Über diesen spannenden Himmelsblick freue ich mich ganz besonders, hab' Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wir liegen hier auch auf der Kranichroute...es ist immer bewegend die Kraniche zunächst von weitem zu hören und dann zu sehen. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Nun sind auch die letzten Nachzügler unterwegs. Wenn man sie hört,schaut man und staunt über ihre Formationen.
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aufnahmen, leibe Anke,
    manchmal fliegen Kraniche auch über unseren Garten. Ich muss dann auch immer in den Himmel schauen. Man kann sie wirklich nicht überhören.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Stunning images ...It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-happy-diwali.html

    AntwortenLöschen
  16. Welch ein Naturschauspiel

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.