Mittwoch, 29. April 2020

Abendspaziergang und Uhu-Update

Heute ein paar Impressionen von unserem Abendspaziergang am vergangenen Dienstag, das Wetter war herrlich, der Himmel wolkenlos, da kann man sich am Abend wunderbar in der Natur erholen.

Noch ein kleines Uhu-Update: Das zweite Küken, das aus dem Nest gefallen war, wurde vom Falkner auf dem Feldberg aufgepeppelt
und ist seit letzten Donnerstag wieder bei seinem Geschwisterchen. 

Details sind hier zu nachzulesen, die Webcam empfehle ich besonders in den Morgenstunden, da dann meistens Mutter Charlotte 
auf Futtersuche ist und man die beiden Süßen gut sehen kann.

Dienstag 21. April 2020 gegen 18 Uhr: Blick auf den Großen Feldberg im Taunus.

Üppig blühende Obstbäume.

Strahlend blauer Himmel und Blick in den Taunus.

Weite Sicht über die Rhein-Main-Ebene bis in den Odenwald.

Blick auf Königstein Schneidhain und die Königsteiner Burg, dort oben wohnt Uhu-Mutter Charlotte mit ihrem Nachwuchs.

Hier stehen die Obstbäume in Reih und Glied.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglückHimmelsblick, NaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

16 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Danke für das Uhu-Update, schön, dass diese Geschichte so endet. Ein ganz achtsamer Falkner.
    Die Obstbäume sind momentan eine Pracht, ich mag diese Farben, es gibt das ganze Spektrum von weiss-gelb-rosa. Einfach wundervoll!
    Dir einen frohen Mittwochnachmittag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das ist aber mal eine gute Nachricht. Es freut mich, dass der kleine Uhu gerettet werden konnte.
    Die Landschaft schmückt sich momentan ja geradezu aufs Feinste mit der Obstblüte, das sieht wirklich herrlich aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass der kleine Uhu gerettet wurde.
    Er lebt aber auch in einer tollen Gegend, ich hoffe, er wird groß und stark.
    Danke für den schönen Spaziergang, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    na, das ist ja wirklich eine gute Nachricht, dass der kleine Uhu wohlauf ist. Schön sind die Bilder von Deinem Spaziergang. Der weite Blick wirkt irgendwie total entspannend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    das ist eine gute Meldung con dir dass da skleine wieder im Nest verweilt und danke für die verlinkung zum Uhunest!
    Wunderschön eine Landschaft zum durch atmen so grün udn blau der Himmel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Uhu-Update, ja, das sind doch ganz tolle Nachrichten, darüber freue ich mich.
    Auch über deine Verlinkung in der Galeria, dankeschön.
    Diese blühenden Obstbäume sehen aber auch toll aus und die windschnittigen Bäume im letzten Bild, sind einfach der Hammer!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Dich gerne beim Abendspaziergang begleitet und auch mich freut es, dass das Uhu-Küken gerettet wurde.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt mit dem Spaziergang ohne Regenschirm wird nicht mehr geben
    Das wunderschöne Frühling wie es aussieht ist zu Ende
    Und gut so … die Natur braucht inzwischen ein wenig Wasser
    Tolle Beitrag
    czoczo

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja erfreuliche Nachrichten vom kleinen ungeschickten Uhu, hoffentlich ist sein nächster Flug erfolgreicher.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    ich habe vor Jahren schon mal in deinen Blog geschaut, warum ich eigentlich nicht weiter geschaut habe, keine Ahnung. Es sieht bei euch so saftig aus als hätte es kräftig geregnet, oder täuscht das? Bei uns ist es gerade dabei ein wenig abzuladen, wir brauchen es soo dringend.
    Sei lieb gegrüßt
    von Edith

    AntwortenLöschen
  11. Looking at your photos I can feel the tranquility and beauty of this serene landscape. Wishing you happy First of May.

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Landschaft das doch ist.
    Und das Uhu-Update erfreut mich sehr, gut , dass es so liebevolle Menschen gibt.
    Danke wieder auch für diesen schönen Beitrag zum "DND".
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den link zu Familie Uhu. ich habe gleich mal reingeschaut und konnte alle drei sehen. Die blühenden Obstbäume verzaubern auch mich immer wieder.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    über den Link zur Uhu- Webcam freue ich mich sehr.
    Bis vorletztes Jahr hatten wir hier in der Gegend im Hildesheimer Dom ebenfalls eine Uhufamilie (und eine Webcam). Letztes und dieses Jahr blieb die Stelle leider verwaist.
    Ach, wie schön, mal wieder in eine Kinderstube zu luschern...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Ein Glück, gut dass der Uhu gerettet wurde.
    Tolle Landschafsfotos ♡♡♡.
    Liebe Grüsse
    Susa

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Nachrichten für den Uhu!
    Das sind wundervolle Frühlingsbilder 😍
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.