Freitag, 1. Mai 2020

Sonnige Frühlingswanderung rund um Königstein

Das traumhafte Frühlingswetter am Karfreitag haben mein Mann und ich für eine wunderschöne Wanderung genutzt. 

Hier nun einige Impressionen:

Karfreitag 10. April 2020 gegen 12.30 Uhr: Blick Richtung Falkenstein - einer von drei Königsteiner Stadtteilen.

Die wunderschön gelegene Falkensteiner Burgruine, an manchen Sonntagen kann man auch den Burgturm besteigen.

Von hier oben hat man eine gigantische Aussicht über die Rhein-Main-Ebene bis nach Frankfurt am Main.

Blühende Sträucher und frisches Grün umhüllen diese wunderschöne Landschaft,
von uns fußläufig in 20 Minuten zu erreichen.

Nach ca. einer halber Stunde im Wald kommt man zu dieser Aussichtsstelle.

Man blickt auf die idyllisch gelegene Kronberger Burg.

Wir wandern weiter Richtung Mammolshain - einem weiteren Stadtteil von Königstein.

Von hier präsentiert sich die Kronberger Burg mit der zauberhaften Altstadt.

Hier beginnt der 27 ha große Opel-Zoo, neben dem Frankfurter Zoo ist er der zweite größere zoologische Garten im
Rhein-Main-Gebiet. Auf einzigartige Weise präsentiert er rund 1600 Tiere aus über 230 überwiegend aus Afrika, Asien
und Europa stammenden Arten. Dazu gehören die einzigen Elefanten in Hessen, Giraffen, Zebras, Brillenpinguine,
Erdmännchen, Rote Pandas, Geparde (hier habe ich bereits vom Nachwuchs berichtet), Kängurus und viele andere mehr.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, HimmelsblickNaturdonnerstag

12 Kommentare:

  1. Ach ja, den erwähnten Opelzoo, den würde ich gerne wieder einmal besuchen, wenn es erlaubt sein wird. Man denkt so in die Richtung, das am Karfreitag der Himmel weinen müsste? Dem war ja leider nicht so, dafür aber heute, es schauert und gewittert! Es sind zwar immer nur kleine Regenmengen die herunterkommen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Im Moment scheint die Sonne und ein Stück blauer Himmel ist zu sehen, gerade so wie auf deinen Bildern, danke für's zeigen. Noch einen schönen 1. Mai wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    was für eine tolle Gegend! So schöne Bilder!
    Ein Glück ist wirklich, dass man raus kann in die Natur.
    Ich würde sonst ganz schön verrückt werden ;-)
    Ganz viele liebe Maigrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Es ist erstaunlich, wie schnell die Natur grün geworden ist. Schön war diese Wanderung und ich bin gerne virtuell mitgegangen.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Der Bild lasst ahnen, dass dort eine wunderschöne Altstadt ist.
    Bei uns sind seit 2 Tagen Zoo und Tierpark wieder geöffnet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Kronberger Burg samt Altstadt, liebe Anke...gerne bin ich mit dir (euch) mitgegangen.
    Hab einen guten Start in den Mai - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful views Anke - thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Landschaftsbilder sind das, liebe Anke. Da würde ich auch gerne mal spazierengehen.

    Einen schönen Monat Mai und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Wanderung in einer traumhaft schönen Landschaft, liebe Anke.
    Deine schönen Bilder sind sehr aussagekräftig.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    gerne schaute ich in deine Himmelsblicke, ein herrliches
    Blau, das wir gerade in dieser Zeit benötigen.
    Ich sende dir einen lieben Gruß und bleibe gesund und
    erhalte dir weiterhin die Freude am Fotografieren, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    ein wunderschöner Anblick mit dieser Burg und wie die Stadt in dieses Tal hineingebaut wurde unter die Burg ist interessant!
    Schöne Fotos sind das davon!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner Spaziergang..
    im Frühling so schön..
    im Opelzoo waren wir früher öfter mit den Kindern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.