Montag, 14. März 2022

Vorfrühlingshafte Impressionen und Abendstimmung in den Bergen

Wegen einer kleinen Operation hänge ich mit meinen Beiträgen etwas hinterher, wir waren aber trotzdem in der Natur unterwegs.

Hier kommen nun einige vorfrühlingshafte Impressionen vom letzten Februar- und ersten März-Wochenende:

Samstag 26. Februar 2022 gegen 16 Uhr: Unterwegs in den Wiesen Richtung Königstein-Schneidhain.

Im Königsteiner Bangert sind die Wiesen recht grün, die Bäume und Sträucher allerdings noch recht kahl.

Ist der Hochsitz und die einzelne Kiefer bei den Birken nicht ein schönes Fotomotiv ?

Von der Dübelbande und ihrem Nachwuchs habe ich bereits im Januar berichtet *klick*

Sie liegen faul in der Sonne und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen.

Die Kleinen sind zum Knuddeln, nicht wahr ? Es sind mittlerweile zehn.

Am letzten Sonntag im Februar ging es dann über Falkenstein hoch in die Taunuswälder, vorher haben wir aber
noch die schöne Aussicht von der Villa Rothschild Richtung Kronberg im Taunus bewundert.

Von dort hat man auch eine andere Perspektive auf die Kronberger Burg, von der ich schon öfters Bilder gezeigt habe.

Nach diesem Abstecher erreichten wir schon bald den Wald, durch den nassen und relativ milden Winter sieht
man viel Moos am Waldboden.

Auf dem Heimweg konnten wir diesen herrlichen Ausblick genießen.

Wunderschön die Baumsilhouetten im Abendlicht, nicht wahr ?

Die Natur malt einfach die schönsten Bilder !

Ich mag diese Stimmung hier oben total gerne, man fühlt sich wie in einer anderen Welt.

Ist diese Abendstimmung nicht zum Träumen ?

Am ersten Märzsamstag waren wir in Königstein Mammolshain unterwegs - von hier oben blickt man über die
Streuobstwiesen auf die Rhein-Main-Ebene und die Frankfurter City.

Dort findet man zwischen den Obstbäumen Blütenmeere von Schneeglöckchen.

 

15 Kommentare:

  1. Danke für die schöne vorfrühlingshafte Wanderung. Du hast tolle Momente
    eingefangen. In der Sonne ist es auch schon gut auszuhalten.
    Das Foto mit der einzelnen Kiefer könnte auch ein Foto aus einem fernen
    Land sein...sehr schön...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön deine Bilder.
    Man merkt langsam kommt der Frühling ins Land .
    Und du hast recht, die Natur malt die schönsten Himmelsbilder in allen Farben !
    Und endlich weicht das fiese grau dem himmelblau . . . das reimt sich sogar :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneeglöckchen Wiese ist ja wunderschön liebe Anke,
    toll schaut das aus.
    Ich habe heute nochmal welche gepflanzt, die durch die Gartenumgestaltung in der Garage gelagert wurden.
    Hoffentlich berappeln sie sich bis nächstes Jahr wieder.
    Eure Spaziergänge sind immer toll, sie wirken so friedlich in der im Moment doch etwas angespannten Zeit.
    Und die ersten Gartenbilder sind online, schau doch mal rein.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht, das sieht man an den blühenden Schneeglöckchen. Friedlich grasende Schafe vermitteln für mich ein Gefühl der Ruhe und es entspannt mich, ihnen zuschauen zu können. Selbst die Stadt wirkt von weitem gesehen idyllisch. Man merkt nichts vom Verkehrslärm, wenn man sie aus der Ferne anschaut.
    Entspannte Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Das war soeben ein wunderschöner morgentlicher Spaziergang mit dir liebe Anke,
    es gab so vieles zu bewundern, herrliche Aufnahmen hast du gemacht. Danke
    dir für diese Zeit und sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich das aussieht liebe Anke. Die Natur tut im Moment so gut denn sie ist friedlich und einfach Balsam für die Seele. Die Dübelbande ein Idyll♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    so schöne Bilder von deinen Ausflügen, da mag man gleich mitwandern. Das Beste ist der blaue Himmel. Ich finde, dass er nie wieder so schön strahlt wie im Frühjahr.
    Und dann noch die Abendstimmung genießen, einfach schön.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    du hast uns wieder so tolle Bilder mitgebracht, da möchte man/hund am liebsten mitwandern. Du schreibst es so treffend "Die Natur malt einfach die schönsten Bilder". Dem können wir nur zustimmen.
    Alles Gute wünschen die beiden Jurasüdfüssler Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind wirklich sehr schöne Impressionen, die Du da für uns eingefangen hast. Der Frühling tut einfach gut.
    Ich hoffe, mit Deiner OP ist auch alles gut und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    diese Landschaft ist zu jeder Jahreszeit schön und der Anblick ist in sofern gleich, dass wir auf einer Seite die Großstadt haben und auf der anderen die Natur.
    Wunderschön sind Deine Bilder wieder. Da wäre ich sicher auch dauernd unterwegs.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke
    gute Besserung wünsche ich dir und deine Aufnahmen sind wiedermal wunderschön und gerade die Schafe mit den Lämmern und auch die vielen Schneeglöckchen und die grossartige Aussicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung weiterhin, dass hoffentlich alles bald wieder gut ist. Ja die Natur lockt nach draussen und zu erleben wie es anfängt zu wachsen ist schön. Bei uns fehlt allerdings der Regen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    mich begeistern ja immer wieder die vielen wilden Schneeglöckchen, nur gut, dass zwischen den Obstbäumen nicht von Weidetieren vernascht werden :))) Die Dübelbande hat sich ja gut vermehrt, einfach niedlich die Jungtiere.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Toll, die Abendstimmung und auch alle anderen Bilder, irgenwie kann ich den Frühling erspüren, wenn auch nicht direkt sehen, auf den Fotos.
    Mein Schwager hatte einen Schlafanfall und ist zur Zeit in der Rehaklinik Falkenstein, er kann von seinem Zimmer aus, die Burg sehen. Beim Namen des Kurortes musst ich gleich an dich denken.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für Euer Interesse, die lieben Kommentare und guten Besserungswünsche, die ich bestens gebrauchen kann. Alles gut ist zwar noch nicht, aber es ist erstmal keine weitere Operation nötig, und deswegen bin ich sehr erleichtert.

    @Heidi: Dann wünsche ich Deinem Schwager gute Besserung und alles Gute, auf das er sich in der Reha gut erholen kann. Ich gehe stark davon aus, dass er von seinem Zimmer die Falkensteiner Burg sieht.

    Herzliche Grüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.