Freitag, 1. November 2019

Adieu Kraniche - Auf ein Neues

Bereits letzten Dienstagnachmittag zogen Unmengen an Kranichen über Königstein hinweg, ich berichtete hier schon darüber.

Der Dienstag wird wohl der Lieblingstag der Glücksvögel, denn auch am vergangen Dienstag kamen sie wieder vorbei, und ich meine sogar, es waren noch mehr Schwärme.

Dienstag 29. Oktober gegen 15.30 Uhr:  Ein Spektakel am Nachmittagshimmel.

Hier fliegen sie noch wild durcheinander.

Der strahlend blaue Himmel passte natürlich perfekt.

Es sind schon sehr beeindruckende Tiere.

Ich habe gerade angefangen, die Tomaten nieder zu machen, als immer wieder gewaltige Schwärme über uns hinweg flogen.




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglück, Naturdonnerstag

Kommentare:

  1. Beeindruckende Formationsflüge, liebe Anke,
    das ist wirklich ein großer Schwarm Kraniche. Ich kann mir den Lärm, den sie machten, gut vorstellen.
    Tolle Fotos hast Du gemacht, Danke fürs Zeigen.♥
    Lieben Freitagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    hier sind die Dienstagskraniche ;-) auch schon zweimal vorbeigeflogen....zuletzt allerdings vergangenen Montag. Herrlich, deine Bilder der Schwärme vor dem Himmelblau. Für mich bedeutet das immer Abschied eines zurückliegenden Jahres, denn bis zum Wechsel ist es gar nicht mehr weit. Meldest du die Züge beim NABU?
    Einen lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    in Gedanken wünsche ich immer viel Glück und gute Reise den Zugvögeln. Wenn sie sich auf den Weg machen in wärmere Gefilde. Hier habe ich die Stare beobachtet wie sie sich auf den Oberleitungen sammelten mit mächtigem Geschrei. Ich habe das Gefühl in diesem Jahr waren es weniger, habe sie im Garten vermisst. Liebe Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wow Du hast sie erwischt und vor die Linse bekommen. Sehr schön obwohl ich auch immer wehmütig werde, denn wenn sie davonfliegen dann ist keine Gartenzeit mehr :-(((

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr beeindruckendes Erlebnis, dieser Vogelzug! Es ist ja auch nur eine Momentsache und deshalb kannst Du stolz darauf sein, zur rechten Zeit mit der Kamera da gewesen zu sein.
    Vielen Dank dafür, dass auch wir an diesem Spektakel teilhaben dürfen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Woche habe ich sie auch beobachtet und war total fasziniert.
    Irgendwie haben sie über unserem Haus die Orientierung verloren.
    Ein paar Minuten sind sie immer wieder rund geflogen, bis sie dann in einem V wieder weiterflogen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wow
    das sind wirklich sehr viele
    und sehr schön hast du sie "erwischt"
    mit dem Handy geht dsa nicht so gut bei mir
    man sieht dann nur dass da etwas fliegt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich gewaltige Schwärme!
    Dieses Jahr habe ich noch keine Kranichzüge beobachten können, da war ich wohl im Haus und hatte Tür und Fenster zu? Ganz genau habe ich daher deine schönen Fotos betrachtet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Es ist beeindruckend wieviele im Schwarm über deinen KOpf fliegen , wunderschöne Kraniche sind das!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, jetzt fliegen sie in ihre Winterquartierre... herrliche Scharen konntest Du beobachten, liebe Anke! Da beneide ich Dich gerade ein bischen! Ich liebe es, sie am Himmel zu sehen!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Was für feine Aufnahmen von diesen faszinierenden Vögeln und so viele sind es auf ihrem Herbszug, muss ein herrliches Schauspiel sein - die ziehen zu sehen. Wir haben die bei uns nicht, umso erfreuter sind wir die bei dir bestaunen zu dürfen.
    Ein feines WE wünschen
    Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful shots of the cranes migrating. You were again on the right spot at the right time! Wishing you a lovely weekend, lg riitta

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, hier zogen sie auch. Und fliegen dann über den Flussauen kurz durcheinander, orientieren sich und fliegen weiter.
    Frühlings-und Winterboten
    Wunderschön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das sind sehr schöne Bilder. Ich finde diese Vögel auch sehr beeindruckend.
    Vielen Dank für den Hinweis wegen der Party, ich habe die Uhrzeit geändert.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Die Kraniche gehen auf Reise-die Natur und wir bereiten uns auf den Winter vor.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, wirklich wieder sehr schöne Bilder! Hach, wenn man nur fliegen könnte :-) alles Liebe wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns ziehen sie auch schon die letzten Wochen über uns hinweg. Viele höre ich auch in der Nacht rufen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns gibt es dies großen Vogelzüge nicht, daher bewundere ich immer solche tollen Aufnahmen.
    Danke dafür.
    Eine kleine Bitte noch, wenn du zum "Natur-Donnerstag " verlinkst, erwähne das bitte in deinem Post !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.