Dienstag, 29. Oktober 2019

Hortensienträume

Heute möchte ich Euch die dann aber wirklich letzten Bilder von unseren Hortensien zeigen. Letzte Woche war es nochmal so herrlich mild, da habe ich noch ein paar Fotos im Garten machen können. 

Der Samstag war der letzte Tag mit Sonnenschein, am Sonntag gab es einige Regenschauer und pünktlich zum Wochenstart wurde es richtig kalt, aber zum Glück noch keine Minustemperaturen, denn ich habe alle nicht winterharten Pflanzen noch auf der Terrasse stehen.


Donnerstag 24. Oktober gegen 17.30 Uhr: Blick über die Beete Richtung Obstgarten.

Diese Hortensie wächst neben der Kletterhortensie an der Garagenwand, sie hat relativ kleine Blütenbälle.

Das Vogelhäuschen wird auch gerne von den Eichhörnchen besucht, die Vögel füttere ich allerdings noch nicht.

Das sind die verfärbten Blüten der Hortensie, die im Sommer reinweiß geblüht hat.

Blick vom Obstgarten in den oberen Garten.

Ist diese Blütenfülle nicht ein Genuss ?

Es sind doch echte Blütenwunder, sie schauen auch Ende Oktober noch gut aus.

Ich bin ganz verliebt in diese Herbstfärbung.

Sodele nun habe ich Euch aber genug vorgeschwärmt ...




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückHerbstklopfenNaturdonnerstag

Kommentare:

  1. Von Hortensien kann man nie genug haben liebe Anke.
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    es sit wirklich erstaunlich, wie lange Deine Hortensien geblüht haben und noch immer blühen! Sie müssen eine sehr geschützte Lage haben und ihr habt wahrscheinlich ein mildes Klima?
    Ich bin total begeistert!
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Anke,
    wunderschön sehen Deine Hortensien noch aus.
    Bei Dir blühen sie immer noch... herrlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das ist wirklich eine Pracht. Ich finde es einfach wunderbar, dass Hortensien tatsächlich von Beginn bis zum Ende sich immer wieder neu und in den schönsten Farben präsentieren. Dein Hortensien-Paradies ist herrlich.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos; deine Hortensien sehen traumhaft aus, da können sich meine ein Beispiel daran nehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt, Deine Hortensie sind traumhaft schön, genauso wie Dein Garten♥♥♥
    Bin wie immer sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch über die schönen Gartenbilder.
    Ja, die Hortensien sind eine Pracht. Ich mag sie auch, und finde sie zu jeder Jahreszeit wunderbar.
    Schön hast du die Blütenfülle fotografiert :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    deine Hortensien sehen alle noch richtig top aus. Ich denke, du wirst dich noch einige Zeit an den schönen Blüten erfreuen können. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Anke die Hortensien sind einfach schön und deshalb liebe ich sie auch, weil sie auch im Verblühen noch wunderschön aussehen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. die unterschiedlichsten Hortensien, ach ich liebe sie und so grosse Büsche davon in deinem Garten!
    Herrlich an zusehen ..verblüht haben sie immer noch ihren Reiz!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Anke,
    von deinen Traumhortensien kann ich gar nicht genug bekommen. Die sind eine Pracht!!! Und das zauberhafte Futterhäuschen ... uiiii!
    Schönes Wochenende und danke für deinen lieben Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, was für eine Hortensien-Pracht !
    Liebe Natur-Freundin,
    ganz ♥lichen Dank für deine Teilnahme und Verlinkung zum "DND"
    Ein toller Beitrag, den man gerne betrachtet.

    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. das sieht wunderschön aus, ich wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Immer noch so grün und schön <3 Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  15. Den Hortensien gefällt der viele Regen im Herbst sichtlich. Eurer Garten ist immer noch wunderschön, obwohl morgen schon der November beginnt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    hätte ich einen Garten,wäre er wohl auch voller Hortensien!
    Ich finde auch klasse,wie sich die Blüten immer verfärben!
    Einen guten Start in den November wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Wahrlich ein Genuss ist der Anblick deiner Hortensien ! Ich liebe Hortensien, habe aber noch ziemlich kleine, doch umso mehr Freude an ihnen. Letze Nacht gab es den ersten leichten Frost hier, vorbei die milen Temperaturen. Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  18. die sehen aber immer noch sehr schön aus
    hier sind sie schon verwelkt
    meine haben sogar schon ihre Blätter verloren
    und ich habe sie in ihr Winterquartier gestellt
    es sind Kübelpflanzen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich an Gärten vorbeigehe, bewundere ich gerne die Hortensien.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.