Montag, 28. Oktober 2019

Feuriges Abendrot

Nach einem recht sonnigen und wunderbar milden Samstag habe ich gegen Abend nochmal eine kleine Runde gedreht und gehofft, dass ich einen schönen Sonnenuntergang erwische. 

Doch der Himmel war wolkenverhangen und wollte sich nicht verfärben, ich war schon wieder auf dem Rückweg, als er sich plötzlich doch noch in ein feuriges Rot verwandelte.

Ohne viele Worte empfehle ich einfach: Anschauen und genießen !

Samstag 26. Oktober gegen 18.30 Uhr: Königsteiner Abendhimmel








Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückHerbstklopfen, Naturdonnerstag

Kommentare:

  1. Fantastische Aufnahmen! wir hatten letzte Woche immer so ein wunderbares Morgenrot.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, liebe Anke, da hattest du doch noch ein tolles Himmelsspektakel einfangen können. :-)
    Wie gut, dass du noch gewartet hattest, denn es hat sich mehr als gelohnt.

    Echt ein Genuss, deine Fotos anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wunderschön sind deine Aufnahmen vom Abendrot. Sowas kann nur die Natur zaubern. Und schön ist es, wenn man das in Bildern festhalten kann. So kann man auch anderen eine Freude damit machen. Bei uns gab es nur Morgenrot und das verheißt ja oft schlechtes Wetter. Aber nachdem es gestern fast den ganzen Tag geregnet hat, war heute schon wieder ein schöner Herbsttag.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    was für ein beeindruckendes Himmelsspektakel. Da steht man doch nur, hält inne und staunt, gell.
    Deine Fotos sind durch den einsam stehenden Baum besonders reizvoll.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich geniesse und schaue und staune über dieses Naturschauspiel!!!
    Danke fürs zeigen!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie gemalt, Wahnsinn! Danke für's Teilen liebe Anke und eine schöne Woche wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön schaut das aus, liebe Anke. Die Farben sind einfach gigantisch und davon bekommt man nie genug. Schöne Aufnahmen hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Anke.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. WOW, was für ein herrlicher Abendhimmel, liebe Anke!
    herzlichen Dank für diesen tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal ein Abendrot :))
    Herrlich . Ich mag das wirklich gerne
    Besonders jetzt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein großartiges Schauspiel! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Wuff Anke,
    musste geleich einmal bei dir vorbeischnuppern kommen, dein Abendrot ist wunderprächtig, muss herrlich gewesen sein es miterleben zu dürfen.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Amazing - I have never seen a sunset this red!!!!

    AntwortenLöschen
  14. was für ein schauspiel - ganz, ganz großartig!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich hab´s genossen !
    Liebe Natur-Freundin,
    ganz ♥lichen Dank für deine Teilnahme und Verlinkung zum "DND"
    Ein toller Beitrag, den man gerne betrachtet.
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht habe ich das gleiche Himmelsspektakel völlig übermüdet auf dem Heimflug von oben bewundert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke

    welch ein Rot! Beeindruckend.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  18. Beeindruckend! So ein Abendrot habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Aufnahmen. Der einzeln stehende Baum ist toll in Szene gesetzt.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.