Donnerstag, 9. April 2020

Fast wie im Urlaub ...

Ende März haben mein Mann und ich das sonnige Frühlingswetter für einen kleinen Spaziergang genutzt, hier nun einige Impressionen von dieser wundervollen Gegend.

Ich empfehle Genießen und ein klein wenig Abschalten von den vielen Sorgen:

Montag 30. März 2020 gegen 16.30 Uhr: Von hier oben kann man bis zum Kleinen Feldberg im Taunus schauen.

Jede Menge Obstbäume kann man hier finden.

Alles fußläufig von unserem Zuhause in etwa 20 Minuten zu erreichen.

Diese beiden Obstbäume stehen mittlerweile in voller Blüte, demnächst gibt es davon auch Bilder.

Auch dieser einzelne Baum ist inzwischen nicht mehr kahl, die Natur ist in den letzten Tage explodiert.

Man kann bis in die Rhein-Main-Ebene schauen.

Herrliche Blütenpracht.

Einzelne Wolken verschönern noch das gigantische Himmelsblau.

Im Hintergrund sieht man wieder die Königsteiner Burg, dort zieht zur Zeit in einer Nische ein Uhu-Paar
seine drei Küken groß, nähere Infos gibt es hier.

Gigantischer Blick in die Ferne.

Schaut aus wie gemalt, nicht wahr ?




Verlinkt mit  Friday BlissFrühlingsglück, Himmelsblick, Mein Freund, der BaumNaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

18 Kommentare:

  1. Schaut aus wie gemalt, da hast du recht! Was ich diese Blicke in die Weiten der Mittelgebirgslandschaft vermisse! Über 30 Jahre bin ich vielmals im Jahr auf dem Weg zu meinen Eltern durch den Taunus gekommen und habe mich durch den Feldberg immer begrüßt gefühlt ( ich habe eine Schwäche für solche Landmarken ). Jetzt bin ich gespannt, wie es mit blühenden Bäumen aussieht. Hier lässt der Wind die Kirschblütenblätter schneien.
    Danke fürs Verlinken!
    Bleib gesund!
    Ein dennoch schönes Osterfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe anke,
    das ist Urlaub !
    Und mehr gibt es heuer auch nicht . . !
    Danke für deine Teilnahme am "DND"
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    zur Zeit schaut die Natur wirklich aus wie ein herrlich buntes Gemälde. So voller Farben und neuen Formen, alles so frisch und neu und im Aufbruch!
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen feinen Rundgang,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    Ihr wohnt wirklich schön und bei strahlend blauen Himmel macht so ein Spaziergang natürlich richtig Freude.
    Viele Grüße zu Dir, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Einfach immer wieder schön dieser Blick über die Taunushöhen. Da habt ihr es wirklich schön und bei dem herrlichen Wetter kann man gut so einen Spaziergang machen um den "Seelenakku" wieder aufzuladen.

    Liebe Ostergrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf die Bilder von den blühenden Obstbäumen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Geniessen die Landschaft und Bäume die anfangen zu blühen jetzt. Es ist immer wieder schön deine Gegend an zusehen!
    Liebe Ostergrüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Anke,
    einfach herrlich und dieser blaue Himmel.
    Das habt Ihr richtig gemacht, dass muss man ausnutzen und einen Spaziergang machen.

    Hab ein schönes Osterfest und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    die Natur wirkt richtig heilend und es ist gut,
    dass wir vor die Tür können und sie genießen dürfen.
    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir
    und deinen Lieben! Liebe Grüße von der Urte
    und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das nenne ich interessante Wolkenformationen.
    Das vorletzte Foto mit den Bäumen und der einzelnen Wolke, das gefällt mir besonders gut.
    Heute gab es an unserem Himmel so gut wie gar keine Wolken zu sehen, auf die Dauer wirkt das auch eintönig? Aber am Sonntag/Montag könnte sich daran etwas ändern...
    Ich danke dir recht herzlich für's Verlinken, der weite Blick zum Himmel und über das Land hat mir wieder sehr gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Heute zwei Wochen später stehen die Bäume sicher in vollem Blust. Schön wenn man so in die Ferne blicken kann.
    Schöne Ostern und bleib gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ja das sind wunderschöne Bilder fast wie im Urlaub. Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben, bleib gesund und pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke
    so tolle Bilder, wunderbar geeignet um die schweren Gedanke ziehen zu lassen und in der Weite ganz viel neue Eniergie zu tanken.
    War herrlich mit dir uterwegs zu sein.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful views & blue skies dear Anke <3 Thank you for sharing ❤︎ Wishing you beautiful Easter days.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    an der Natur und der Obstbaumblüte kann ich mich im Moment auch besonders erfreuen....schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und bleibt gesund - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ach, was für tolle Fotos. Eine wunderschöne Landschaft - das ist wirklich wie Urlaub. Genieß Dein Osterfest. LG

    AntwortenLöschen
  17. Frohe Ostern..
    jaa es ist so wunderschön jetzt in der Natur

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. I'm loving the scenery! What lovely views.


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.