Sonntag, 12. April 2020

Obstwiesen mit Aussicht

Wie versprochen kommt heute der zweite Teil von "Fast wie im Urlaub", hier habe ich Euch bereits von dieser wunderschönen
Gegend vorgeschwärmt.

Viel Freude beim Anschauen und trotz allem ein schönes Osterfest 
wünscht Euch
Eure Anke

Dienstag 7. April 2020 gegen 18 Uhr: Ende März waren die beiden Bäume noch kahl.

Durch die milden Temperaturen in der ersten Aprilwoche stehen inzwischen alle Obstbäume in voller Blüte.

Diese Aussicht ist immer wieder gigantisch.

Den weiten Blick in die Ferne genieße ich von hier oben immer sehr.

Ist das nicht eine zauberhafte Naturidylle ?

Die Wiesen sehen noch sehr frisch aus, obwohl es seit Anfang März nicht mehr geregnet hat.

Groß trifft klein, ist das nicht ein schönes Paar ?

Blick in die Rhein-Main-Ebene.

Im Hintergrund die Königsteiner Burg und der Große Feldberg im Taunus.

Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Bildern ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, HimmelsblickMein Freund, der Baum, NaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

15 Kommentare:

  1. Frohe Ostern, liebe Anke,
    Danke für diesen feinen Oster-Spaziergang.
    Fröhliche Feiertage und herzlichste Ostergrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Dieser sagenhaft blaue Himmel, absolut kondesstreifenfrei (die Stille kann ich absolut spüren),
    ist einzigartig und irgendwann einmal, werden wir uns an diese flugzeugfreie Zeit zurücksehnen?
    Kannst du dich noch an Ostern 2020 erinnern, fragen wir dann? Ich hoffe jedoch sehr, das nächstes Ostern wieder in normalen Bahnen verlaufen wird? Egal, die Fernsicht in die Rhein-Main-Ebene ist ganz gut, ob dort die Menschen auch alle zu Hause geblieben sind? Danke, für die schönen Himmelsblicke!
    Frohe Ostern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Schon heute Morgen bewundert - danke nun fürs Verlinken. Es erinnert mich an die Heimat meiner Kindheit, an die Hochebenen des Baulandes an der Ostseite des Odenwaldes. Da dürfte es langsam auch so aussehen, hier im Rheinland ist ja schon fast alles durch.
    Frohe Ostern!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das schaut fast so aus wie heute auf unserem Spaziergang.
    Schön ist vor allem das kleine große Paar.
    Und im Moment blühen noch so viele Bäume, es ist so schön draußen.
    Dir wünsche ich einen schönen Osterabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Anke
    Das ist wirklich eine Idylle, so zauberhaft! Du hast mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Habe einen frohen Ostersonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmm, soche Landschaften sind doch einfach ein Traum und dann noch da bummeln.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schönen Landschaftsaufnahmen. Ja, es liegt ein Lächeln in meinem Gesicht.
    Liebe Ostergrüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Idyllische Ansichten, liebe Anke, auch die windschiefen Obstbäume finde ich total malerisch.
    Hab einen schönen Ostermontag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. "groß trifft klein" gefällt mir besonders gut! zur zeit ist es wirklich wunderschön in der natur unterwegs zu sein. lächeln? ja!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das hat was.
    Solche Streuobstwiesen sind bei uns kaum noch zu finden nur regelrechte Plantagen, wo alles in reih und Glied steht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Du hast gezaubert liebe Anke.
    Wirklich eine tolle Gegend und herrliche Ausblicke.
    Danke für dies schönen Landschaftsfotos und der Verlinkung zum "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich vermute mal, es handelt sich um schöne alte Streuobstwiesen. Der Anblick dieser blühenden Bäume ist einfach nur wunderschön. Wie gut, dass man erkannt hat wie ökologisch wertvoll diese Bestände sind.
    Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    du hast nicht zu viel versprochen, die Bilder sind ein Traum, die An- und Aussichten wunderschön. Hach, das Frühjahr ist schon eine tolle Jahreszeit, wenn alles wieder nach der Sonne strebt...
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön die alten teilweise bizarren Obstbäum in der Blüte zu sehen
    ein feiner Spaziergang

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.