Dienstag, 14. April 2020

Sonniger Abendspaziergang

Letzten Montag waren mein Mann und ich am Abend wieder in unseren Feldern unterwegs, 
das Wetter war himmlisch, Sonnenschein pur und milde Temperaturen.

Hier ein paar Impressionen:

Montag 6. April 2020 gegen 18 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burg

Es kommt immer mehr zartes Grün kommt zum Vorschein.

Auch der Burghain wird immer grüner.

Ist dies nicht ein herrlicher Blick auf unsere Burg ?

Der Himmel war strahlend blau, keine Wolken war zu entdecken.

Von unseren Uhu-Nachwuchs gibt es leider Trauriges zu berichten, da an Ostern zwei Küken beim Fressen
aus dem Nest gefallen sind, der kleinste Jungvogel hat es leider nicht überlebt.




Verlinkt mit Friday Bliss, FrühlingsglückHimmelsblickNaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

15 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich habe auch immer besondere Freude an den vielen herrlichen Grüntönen, in denen im Frühling die Natur erstrahlt.
    Wie traurig, dass ein Jungvogel Pech hatte. Hoffentlich gelingt mit dem anderen die Aufzucht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist es wirklich am schönsten, liebe Anke. Egal wo man gerade ist, man sieht überall den Frühling und das Wetter tut auch alles, damit es richtig toll ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, es verwandelt sich die Bäume werden voller mit grüner Farbe und Blüten alles erwacht immer mehr! Das sind schöne Eindrücke!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das sind wirklich herrliche Bilder. Das Wetter war aber auch sehr schön in den letzten Tagen. Ich begleite dich immer gern auf deinen Ausflügen und erfreue mich mit dir an der schönen Natur. Schade um den kleinen Uhu Nachwuchs. Ich habe am Wochenende auch zwei kaputte hellblaue Vogeleier im Garten gefunden. Ich nehme mal an, sie sind von den Staren. Wer weiß, wer sie aus dem Nest geholt oder geworfen hat. Bei uns beginnt jetzt auch die Kirschblüte. Ich hoffe heute wird vorerst die letzte kalte Nacht. Dann wird es Zeit, dass es wieder wärmer wird und die Bienen und Hummeln fliegen können.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Anke
    Die Abende bei dir sind wunderschön, da kannst du richtig auftanken. - Oje, das Uhu-Küken, aber immerhin hat einer überlebt.
    Dir einen frohen Abend und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    da konntet ihr einen wunderbaren Spaziergang machen! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️
    P.S. Herzlichen Dank auch für Deine liebe Mail, ich hoffe, meine Antwort ist angekommen...:O)

    AntwortenLöschen
  7. gestern waren wir auch wieder sehr erstaunt, wie schnell jetzt plötzlich überall frisches grün hervorsprießt! hier stehen jetzt kirschbäume in voller blüte, die birnen sind auch am kommen und die apfelbäume stehen auch schon in den startlöchern für ihre himmlischen blüten.
    schöne bilder hast du vom spaziergang mitgebracht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Gegend

    bleib gesund & liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Was mir besonders im Frühling gefällt sind die herrlich weißen Blüten der Schlehenbüsche.
    Das Hochzeitskleid des Frühlings denke ich da immer ;-)
    Das mit dem kleinen Uhu ist aber traurig.
    Aber so ist das nun mal, die Natur fordert auch Opfer.
    Nun sage ich danke für diesen schönen Abendspaziergang, danke für die Verlinkung zum "DND" und schicke
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Die gute Nachricht aber ist doch, es gibt noch einen Jungvogel und ich drücke beide Daumen dass er es schafft! Der Himmel ist wieder strahlend blau und das ist nicht zu übersehen. Stell' dir nur mal vor, heute habe ich doch tatsächlich Kondensstreifen dort oben entdeckt?
    Vielen Dank für's Verlinken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück dürfen wir uns in der Natur aufhalten, denn jetzt blüht und grünt es wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Ein bezaubernder Frühling in deinen Bildern Anke! Hier in Finnland gibt es noch nicht viel Grün, aber bald! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, riitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ein toller Spaziergang habt ihr da unternommen. 😁 Schade für den kleinen Uhu, aber ein Glück das sie überhaupt brüten. 😊

    Habe einen tollen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. With our slow pace of life and home stay I notice the surrounding trees getting greener each day as they come into leaf. I love the green of springtime and you have it in abundance where you live. Beautiful countryside views. I'm sorry to hear about the owl family. That's sad. Greetings and all the best from me to you.

    AntwortenLöschen
  15. ja.. es wird alles grün.. noch gibt es farbliche Unterschiede bis dann alles eher einheitlich wird ;)
    für den kleinen Uhu tut es mir Leid

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.