Donnerstag, 8. September 2022

Sonntagswanderung - Waldidylle im Taunus

Am letzten Sonntag erwartete uns Nebel am Morgen, der sich allerdings recht schnell auflöste, und es bereits am späten Vormittag immer sonniger wurde. Da es aber wesentlich kühler wie die letzten Wochen war, die ersten Herbstgefühle kamen auf, entschlossen wir uns für eine etwas längere Taunuswanderung und starteten bereits am späten Vormittag und wie immer direkt von zu Hause.

Wir waren dann allerdings froh, als wir im kühlen Wald angekommen sind, denn es wurde schon wieder sehr warm, so dass wir über die durchziehenden Wolken überhaupt nicht böse waren.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag  4. August 2022 gegen 14 Uhr: Waldidylle im Taunus

Auch in den Taunuswädern gibt es viele kahle Stellen, aber der Nachwuchs ist im Kommen. 

In der Ferne sieht man hier den Feldberg im Taunus.

Trotz der Hitze und der langen Trockenheit ist es hier oben noch erstaunlich grün.

Im Schatten der Bäume ließ es sich recht gut wandern und man konnte die herrliche Stimmung genießen.

Nachdem wir uns im Naturfreundehaus gestärkt haben, konnten wir auf dem Heimweg noch diese Aussicht
auf die Rhein-Main-Ebene und bis in den Odenwald genießen.

 Links im Bild der Ginnheimer Spargel bzw. Frankfurter Fernsehturm, der Europaturm ist mit 337 Metern das
höchste Gebäude in Frankfurt und nach dem Berliner Fernsehturm das zweithöchste in Deutschland. 

Sonntag  4. August 2022 gegen 18 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burgruine




14 Kommentare:

  1. Sehr interessante Fotos hast du auf deine Wanderung mit gebracht und stimmt es ist ziemlich grün dort.
    Ich wünsche dir einen schönen September!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitnehmen! Da komm ich vielleicht nie hin, deshalb danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Aussicht über die Rhein-Main-Ebene ist gigantisch und schön. Der Herbst klopft an und bald müssen wir ihn herein lassen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Ich bin immer wieder von neuem beeindruckt, wie weit du bei dir sehen kannst. Diese Weite fasziniert und begeistert mich.
    Hab einen angenehmen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr euch eine wunderbare Gegend für eure Sonntagstour ausgesucht. Zuerst die wunderbaren Wolkenbilder und dann die Aussichten. Wir haben es sehr genossen mit dir im uns unbekanten Taunus ein bisschen zu schnuppern.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, würde ich den Waldspaziergang auch gerne machen. Die Wege sind ganz nach meinen beliebten Wanderwegen, Naturstrassen und links und rechts immer wieder etwas zu entdecken. Und dort oben sitzen und die Weite zu geniessen stelle ich mir erholsam vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Once again, it was nice to tour with you. Always enjoy my visits to your blog and the great photos.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    hach es ist immer ein Genuss diesen Ausblick von Euch da oben geniessen zu dürfen. Wunderbar hast Du das bebildert. Ja, es war wärmer als gedacht....so ging es uns auch :-))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Direkt von Zuhause aus in einer so idyllischen Waldgegend zu gelangen ist einfach wunderbar, nicht wahr?! Und dann auch noch an einem nebeligen Morgen.. hachz! Deine Bilder sind wieder herrlich, liebe Anke. Diese Weite! Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole (die sich gerade wie Bolle über den Regen freut!)

    AntwortenLöschen
  10. Amazing views over Frankfurt!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    bei uns sieht der Wald an vielen Stellen ganz ähnlich aus. Und das geschlagene Holz ist mittlerweile richtig viel Wert. Bei uns hört man schon von Holzdiebstahl, was mich auch nicht wundert, Brennholz ist wahnsinnig teuer geworden.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. ein sehr schöner Ausflug und wunderschöne Bilder
    ja.. es sieht noch recht gut aus
    und wo altes Holz weicht kommt junges Grün nach
    die Nachmittage waren immer noch ganz schön heiß
    und erst die Regentage brachten Abkühlung
    herrlich der Blick über Frankfurt und drüber hinaus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    das sind wieder wunderschöne Ausblicke in eure tolle Landschaft! Bei uns sieht der Wald leider an vielen Stellen auch so aus; Stürme und Trockenheit haben viele alte Bäume das Leben gekostet. Ob die jungen Bäumchen sie wohl wirklich eines Tages ersetzen können?
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. So schön ist es dort oben, beeindruckend auch die Wolken und zum Glück seit ihr nicht nass geworden.
    Ich habe mich das auch schon gefragt, wie es kommt, dass die Bäume trotz des heißen und trockenen Sommers, noch so grün aussehen? Wahrscheinlich finden sie doch noch Wasser in der Tiefe?
    Die Fernsicht ist nicht ganz ungetrübt, aber das stört nicht, der Blick auf die Skyline entschädigt das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.