Montag, 24. Februar 2020

Fortsetzung Schneeglöckchen-Meer im Wald

In der ersten Februarwoche habe ich ganz in unserer Nähe ein Meer von Schneeglöckchen in einem kleinen Waldstück entdeckt, hier habe ich darüber berichtet. Nun war ich wieder dort und inzwischen sind sie alle aufgeblüht. 

Donnerstag 19. Februar gegen 16.30 Uhr: Schneeglöckchen-Meer im Wald

Sind diese vielen Glöckchen nicht zauberhaft ?

Der grüne Fleck ist nur auf den inneren Blütenblättern zu beobachten, die im Unterschied zu den Märzenbechern
auch nur halb so lang statt gleichlang sind. 

Die Schneeglöckchen werden auch Frühlingsglöckchen genannt, das passt auch viel besser, denn mit Schnee
hatten sie dieses Jahr wirklich nicht zu kämpfen.




Verlinkt mit Flower PowerFriday BlissFrühlingsgefühle, NaturdonnerstagWinterglück

23 Kommentare:

  1. Wirklich erstaunlich, dass sie ohne Dünger so üppig blühen. Da zeigt sich mal wieder wie nahrhaft Laubmulch ist ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. wie schön..
    ja auch hier haben die Schneeglöckchen schon sehr üppig geblüht
    schon teilweise ab Ende Dezember

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Schneeglöckchen sind einfach bezaubernd. Man kann sich nicht satt sehen an diesen zarten und doch so widerstandsfähigen Frühblühern. Deine Fotos sind direkt anrührend und stimmen einen sanft.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste so schmunzelen, kniete ich doch gestern auch mit der Kamera in der Hand vor so einem Schneeglöckchenhorst im Wald. Du hast recht, wie wunderbar und was für eine Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    sie sind so zauberhaft und ich erfreue mich immer an ihrem Anblick. Die Glöckchentuffs kamen aus dem Garten einer Gartenfreundin und sie haben sich ordentlich vermehrt. Mittlerweile sind sie fast schon mit der Blüte durch. Wir sind hier im nördlichen NRW doch schon ein wenig weiter mit der Vegetation.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Faszinierend wie diese kleinen Zwiebelpflanzen manchmal an Stellen auftauchen, wo sie Menschenhand sicher nicht hingepflanzt hat. Gartenabfälle vielleicht?- So habe ich als Kind meine erste Tulpe am Waldrand zu sehen bekommen...
    Eine gute letzte Februarwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, wie wunderschön sie aussehen, ach herrlich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön hast du die faszinierenden Schneeglöckchen eingefangen - mir scheint, dieses jahr blühen sie besonders schön - wie wenn sie uns für den vermissten Schnee entschädigen wolten.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist so herrlich, wenn sie in so dicken Büscheln blühen! Herzlichen Dank für die schönen Bilder! Sie zauebrn mir ein Lächeln ins Geischt!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Anke
    Auch bei uns unten gab es dieses Jahr keinen Schnee. Die Schneeglöckchen gefallen mir sehr und wenn ich genau hinschaue, sehe ich auch, dass es viele verschiedene Arten sind. Heute will ich sie bei der Arbeitsstelle mal fotografieren, dort wachsen sie zwischen den Rosen.
    Dir einen angenehmen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere jedes Mal Deine wunderschöne Aufnahmen liebe Anke,
    einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, einfach wunderschön anzusehen. Ich wünschte, dass ich auch so eine Stelle mit Schneeglöckchen im Wald kennen würde.
    Herzliche Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Schneeglöckchen und freue mich über diesen Anblick.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön liebe Anke,
    das ist ein zauberhafter Anblick.
    Ich liebe diese kleinen Glöckchen, leider sind im Garten alle verblüht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlicher Anblick, der mein Auge erfreut. danke.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ...snowdrops are a welcomed sign of spring.

    AntwortenLöschen
  17. Diese kleinen Frühlingsboten sind wirklich ganz entzückend. Ich hoffe dass auch meine ganz bald solche Bestände bilden.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  18. So wunderschön, ich liebe Schneeglöckchen !
    Vielen Dank für deine Teilnahme beim "Natur-Donnerstag,
    über die ich mich sehr gefreut habe.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wie auf kleinen Inseln, sitzen die Schneeglöckchen dicht beieinander!
    Das sieht sehr schön aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    ist das eine Augenfreude, Deinen vielen, kleinen Schneeglöckchen zuzuschauen; sie klingelnt ganz zart und fein ununterbrochen mit ihren Glöckchen, was sie sich wohl zu erzählen haben?
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    die Schneeglöckchen sind wirklich wunderschön. Das erinnert mich an den Stadtwald in Euskirchen, der war auch immer voller Schneeglöckchen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. ui
    da habt ihr aber mehr Schnee abbekommen ;)
    es hatte nachmittags angefangen zu schneien
    und am nächsten Vormittag war alles wieder weggetaut
    herrlich die Schneeglöckchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.