Freitag, 28. Februar 2020

Weiße Pracht

Nach den doch recht milden Temperaturen der letzten Tage hat man sich ja schon auf Frühling eingestellt, aber die Natur hat einen doch mal wieder überrascht. Bereits am Mittwoch gab es einige Schneeschauer, aber da ist kaum was liegen geblieben, gestern ab dem Nachmittag wurden sie allerdings stärker, und so schaut unser Garten nun aus:

Freitag 28. Februar gegen 10 Uhr: Blick von der Terrasse in den schneebedeckten Garten.

Die weiße Pracht schaut ja schon schön aus.



Und hier noch eine kleine Chronologie, wie sich unser Garten binnen zwei Tage verändert hat: 

Dienstag 25. Februar gegen 16.30 Uhr: Der Garten schaut schon recht frühlingshaft aus.

Donnerstag 27. Februar gegen 15 Uhr: Die ersten Schneeflocken bleiben liegen.

Die Schneefälle werden immer stärker, es hat bis in die Nacht hinein geschneit.

Donnerstag 27. Februar gegen 17.30 Uhr: Zugeschneiter Garten.




17 Kommentare:

  1. Der Winter hat gezeigt, dass er noch nicht vorbei ist. Auch bei uns fielen innerhalb weniger Stunden fast 10 cm Neuschnee. Heute taut es und bis morgen wird die weiße Pracht wieder verschwunden sein.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    der Winter hat gezaubert!!! Wunderschön sieht Dein verschneiter Garten aus. Danke, dass du sofort diese herrlichen Fotos gemacht hast. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    deine kleine Chronologie ist wirklich sehenswert !
    Toll, wie du die Veränderung durch den Schneefall festgehalten hast , das ist einen Beitrag wert.
    Und lieben Dank, dass du ihn zum Natur-Donnerstag verlinkt hast.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Da gab es aber viel Schnee bei Dir liebe Anke.
    Hier war es gestern ein Regenschneematsch.
    Nicht so schön wie auf Deinen Bildern.
    Ich hoffe aber, es wird nun langsam schöner.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    das nenne ich mal eine wirkliche Schneepracht. Einfach wunderbar.

    Vielen Dank für das verlinken auf meinem Quartalswerttbewerb Schnee. Den Beitrag habe ich unter #29 in die Liste aufgenommen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Anke
    genauso wie auf deinen Bilder sieht es in meinem Garten aus- da hat es doch zwei Tage gebuddelt was das Zeugs hält und ganze Leintücher sind vom Himmel gefallen - Wie wenn es Winter wäre, dabei hat doch der Frühling so fein geschnuffelt. Da die beiden letzten Nächte sehr kalt waren bleibt die Landschaft bei uns nun den vierten Tag in weiss gehült.
    Liebe Grüsse von Ayka die auch heute ihre Pfoten in Schnee setzen wird

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anke,
    ich hatte eben schon ganz tolle Schneemengen auf einem anderen Blog gesehen, aber da gab es nur Schnee und grauen Himmel. Toll, dass Ihr dann sogar noch von der Sonne verwöhnt wurdet!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Was für ein Unterschied! Hier hat es zwar auch ein wenig geschneit, aber es ist nicht liegen geblieben. Ehrlich gesagt, mag ich jetzt auch gar nicht mehr, denn ich werkel schon wieder fleißig.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke
    Was für ein Schnee du hast, sieht grossartig aus, bei mir gibt es keinen udn wird auch nichts mehr werden einfach viel zu warm.Mal sehen wie lange er bleibt soll ja wärmer werden wieder.Es sind schöne Aufnahmen von dem Garten ob mit Schnee oder ohne und Sonne.
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. man könnte meinen wir zwei seinen Nachbarn, genau so hat es bei uns auch geschneit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Dokumentation der Wetterkapriolen! Mittelgebirge halt! Da guckt das Rheintal in diesem Winter in die Röhre...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, schöne Schneebilder, bei uns war's nach einer Nacht schon wieder vorbei. Jezt nur Regen und Sturm, aber es soll ja nun Frühling werden.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Soviel Schnee gab es bei uns die letzten Monate zusammen nicht. Deine Bilder zur täglichen Gartenveränderung sind schön anzusehen. Das mit Schneefall gefällt mir besonders.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    bei uns hat es Mittwoch aus heftig geschneit. Allerdings nur einen halben Nachmittag lang und es war alles schon wieder weg als ich aus dem Büro kam.
    Zwar sieht der Garten wunderschön aus unter der weißen Haube (Schnee macht einfach immer alles schön), aber Lust darauf habe ich nicht mehr wirklich.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    wow, was für eine Masse an Schnee...bei uns ist Frau Holle nur mit der Puderdose vorbei gekommen.
    Dein Garten sieht in allen Variationen einfach immer nur toll aus

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    diesen Winter hatten wir keinen Schnee und jetzt mag ich ihn auch nimmer. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und es wird langsam Frühling. So kann es von mir aus eine Weile bleiben. ;-)
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    ach, war das schön, noch einmal für einen Augenblick richtig Winter! Ich beneide Dich fast ein bischen *lächel*
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.