Montag, 2. März 2020

Kleiner Schneespaziergang

Um das Wochenende einzuläuten und den Schnee ein klein wenig genießen zu können, haben mein Mann und ich am Freitagnachmittag noch einen kleinen Schneespaziergang unternommen. 

Freitag 28. Februar gegen 17.30 Uhr: Blick auf das verschneite Königstein im Taunus.

Auf der Burg brühten auch dieses Jahr wieder die Uhus, das Weibchen hat schon drei Eier gelegt.

Leider waren die Bäume und Sträucher nicht mehr verschneit.

Es war aber total schön durch den Schnee zu stapfen, es knirschte so herrlich.

Am Samstag war die weiße Pracht dann auch schon wieder verschwunden, da es viel zu mild wurde.

Die Wiesen sind inzwischen wieder grün und nun steht dem Frühling wohl nichts mehr im Wege.




Verlinkt mit HimmelsblickFriday Bliss, NaturdonnerstagWinterglück

21 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das war ein echt kurzer Winter diesmal, gell.
    Wie schön, dass ihr den Tag genutzt habt und ein wenig Winterfeeling tanken konntet.
    Jetzt freuen wir uns weiter auf das Frühjahr.♥
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    im Schnee dein schönes Städtchen zu sehen macht Freude und jetzt ist alles wieder vorbei. Gut dass ihr es ausgenützt habt zum spazieren gehen.
    Schönen Frühlingsanfang wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    sieht ja eigentlich schön aus, so ein bisschen Winter und Ihr habt das sicher auch genossen. Wir haben die ganze Zeit nicht einmal Schnee gehabt. Nun sind mir aber ehrlich gesagt blühende Krokuswiesen lieber.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    herzlichen Dank für den schönen Spaziergang mit Wintergefühlen! Was so ein bischen Schnee doch gleich ausmacht, oder? Die Welt sieht so friedlich und still aus, herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Gut dass ihr die Gelegenheit gepackt habt und eine "Winterwanderung" unternommen habt. Nun hoffen wir die Wetterlage wird wieder etwas stabieler und es stehen Frühlingsbummels nicht mehr im Wege.
    Grüsst Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Anke,
    was für ein wunderschöner Spaziergang, herrliche Fotos hast Du mitgebracht.
    Gestern hatten wir herrliches Frühlingswetter und heute regnet es.

    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wir hatten in diesem Winter fast gar keinen Schnee. Außer ein paar Flocken beim letzten "Wintereinbruch". Jetzt möchte ich auch eigentlich keinen Schnee mehr haben. Aber auf Bildern macht so ein Winterausflug richtig Spaß ;-) Ein paar km weiter sieht es bei uns auch eher winterlich aus. Aber hier ist es schon eher Frühling.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das eine Bild mit dem Schnee im Vordergrund und dem dunklen Himmel, das gefällt mir besonders gut, ebeso das zweite Foto mit dem einsamen Wölkchen, aber auch die anderen Fotos haben ihren Reiz und das hoch gelegene Königstein mit seiner Burg ist einfach fotogen! Willkommen in der Galeria Himmelsblick, schön das du dabei bist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Die winterliche Landschaft hat einen ganz eigenen Reiz. Ich mag die sanften Farben, aber ich mag den Schnee jetzt nicht mehr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du uns auf den Schneespaziergang mitgenommen hast.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    dann hat es bei Dir doch noch geklappt mit dem Schnee in diesem Winter. Vielen Dank für das Verlinken in meinem Quartalswettbewerb Schnee.

    Du findest Deinen Beitrag unter #36 in der Liste.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Schneespaziergänge sehr. Und du hast schöne Fotos von eurem mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. viel von dem Schnee haben wir dieses Jahr nicht gehabt …
    Deswegen solche Bilder machen wirklich Freude , und Helfen das Erinnerung an Schnee aufrecht zu erhalten
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  14. Durch den Schnee zu stapfen, das wünsche ich mir auch mal wieder.
    Leider gab es bei uns in Franken heuer diese Gelegenheit nicht, null Schnee !
    Daher habe ich deine Bilder genossen und danke dir, dass du zum "DND" verlinkt hast !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. So auf dem Feld und aus der Ferne gehört der Schnee zum Winter, aber wenn er auf den Strassen liegt herrscht bei uns sofort ein Chaos. Und in genau so ein Schneechaos bin ich letzte Woche geraten auf der Heimfahrt. Da wäre ich auch lieber in der Schneebedeckten Landschaft spaziert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Snow is such a great addition to photos! I guess you're getting to the end of winter weather,but the spring will look pretty, too :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    ein schöner Spaziergang war das und begleitet von
    dem "Winterhimmel" war es ein Genuß.
    Herzliche Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. We got a bit of snow too this week, but by now it has again melted away.The temperatures are around zero as far as the forecasts show... Personally I don't wish for snow any more this winter, may the spring come!

    AntwortenLöschen
  19. Leider ist die weiße Pracht hier bei uns nicht zu finden. Um so mehr freue ich mich über deine Fotos.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  20. Solche herrlichen Winterbilder hatten wir dieses Jahr hier im hohen Norden noch gar nicht, danke fürs Mitnehmen. LG Anke ;-)

    AntwortenLöschen
  21. ja..
    das war ein kurzes Intermezzo
    aber gut dass ihr die Glegenheit genutzt
    und so schöne Bilder mitgebracht habt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.