Mittwoch, 4. März 2020

Schneeglöckchen-Paradies

Als ich Euch im Februar von dem Schneeglöckchen-Meer ganz bei uns in der Nähe berichtet habe, war ich eigentlich überzeugt, das es ganz schön viele waren. Doch mein Mann und ich wurden eines Besseren belehrt, im Waldstück nach Kronberg haben wir dieses Schneeglöckchen-Paradies entdeckt:

Samstag 22. Februar gegen 14.30 Uhr: Riesiges Meer aus Schneeglöckchen

Zauberhafte Blüten.

Sie umkreisen einen Baumstamm.

Ich bin ganz verliebt in die vielen kleinen Glöckchen.

Ein weißes Paradies mitten im Wald.




25 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Da haben die Schneeglöckchen einen Platz gefunden, der ihnen sehr gefällt. Was für eine Augenweide.
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    was für ein wunderbarer Schneeglöckchen-Teppich. Dazu noch der Duft, gell. :-) ♥
    Jedes Jahr aufs Neue einfach fantastisch.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön schaut das aus, liebe Anke. So viele auf einem Fleck und Du hast sie gekonnt eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Anke,
    ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie sich in unserem Garten auch mal zu einem Teppich ausbreiten.
    Aber ich glaube, da muss ich noch ein paar Jahre warten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    das sind so wunderschöne Schneeglöckchen, ach liebe sie und erfreu mich auch immer wieder wenn ich sie sehe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Enorm was du da entdecken durftest, dieses jahr blühen sie wirklich ungemein reich und lange.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so herrlich anzusehen, ein Traum !
    Beneidenswert, dass du diesen Platz entdeckt hast und vielen Dank für verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wow! Super-schön! Wie lange es wohl gebraucht hat bis es so viele waren?
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man die Schneeglöckchen in Ruhe lässt und ihnen Platz gibt, vermehren sie sich von Jahr zu Jahr immer mehr. Bei uns im Garten ganz hinten in der nähe zum Bach werden es auch jedes Jahr mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ganz dicht beieinander sitzen diese Schneeglöckchen und so viele!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ich bin ganz begeistert von deinen Schneeglöckchenfotos,
    ich liebe diese Pflänzchen, die sich in meinem Garteparadies
    vermehren. Im Wald und so zahlreich habe ich sie noch nicht
    entdeckt, dein Naturfund besonderer Art von dir :-)
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. This is really snowdrops paradise! <3 In Finland snowdrops don't spread wild in the nature, but scillas do. Wishing a happy weekend.

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Anke,
    was für eine Glöckchenpracht ... herrlich sieht das aus.
    Ich hatte neulich auf meinem Waldspaziergang auch so viele auf einer Stelle gesehen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft in was für einer Fülle sich die Schneeglöckchen zeigen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    was für ein Schneeglöckchentraum.
    Herrlich solche Schneeglöckchenwälder :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Was für zauberhafte Schneeglückchen, liebe Anke. Und so viele... hachz! Bei uns am linken Niederrhein sind sie schon verblüht. Ganz liebe Märzgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. So viele auf einer Fläche was für ein Anblick! LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Da fragt man sich immer, wie die dahin kommen! Hier sind sie so gut wie alle verblüht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Da habt ihr ja ein Stück Paradies gefunden. 😊 Sooo schön sehen die Schneeglöckchen aus und im Wald bekommen sie sicher nicht viel Besuch.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    das sieht richtig schön aus, ich liebe solche Blütenteppiche.
    Und ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, wie schön. Schneeglöckchen mag ich auch sehr gerne. Ich habe gestern eine Wiese mit vielen Krokussen entdeckt und diese heute fotografiert und im Blog gezeigt.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  23. Welch eine Pracht. Ein Teppich aus lauter Blüten. Hier kann man in der Natur baden. Einmal die Seele baumeln lassen.
    Es grüßt Sieghild 9

    AntwortenLöschen
  24. fantastisch
    so eine Menge
    das kenne ich sonst nur von den Buschwindröschen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.